Spielberichte

ESV Lok Selzthal sichert mit Sieg über FC Ramsau Herbstmeistertitel

ESV Lok Selzthal
FC Ramsau

In einem packenden Aufeinandertreffen der Gebietsliga Enns sicherte sich der ESV Lok Selzthal durch einen 2:1-Sieg über den FC Ramsau vorzeitig den Herbstmeistertitel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm das Spiel im zweiten Durchgang Fahrt auf, als Marc Justich und Fabio Alexander Huber für Selzthal trafen und Fabio Perali zwischenzeitlich für die Gäste aus Ramsau ausglich. 

Selzthal dominiert das Spielgeschehen

Von Beginn an übernahm der ESV Lok Selzthal die Kontrolle über das Spiel und setzte den FC Ramsau unter Druck. Die Defensivabteilung des FC Ramsau, insbesondere Pichler, wurde früh gefordert. 

Die erste Hälfte blieb torlos, obwohl Selzthal mehrere Chancen hatte, die Führung zu übernehmen. Eine nennenswerte Gelegenheit bot sich in der 33. Minute, als Huber eine Riesenchance hatte, die jedoch durch eine Abseitsstellung zunichte gemacht wurde. Ramsau versuchte gelegentlich, durch Konter gefährlich zu werden, blieb aber weitgehend in der Defensive gebunden. Erst ein Freistoß in der 40. Minute brachte etwas Gefahr für die Selzthaler, doch die Verteidigung hielt stand.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause gelang es dem ESV Lok Selzthal, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. In der 47. Minute schlug Marc Justich zu, nachdem er eine Vorlage von März verwertete und den Ball im Netz versenkte. Dieser Führungstreffer sorgte für frischen Wind in den Reihen von Selzthal und setzte die Gäste weiter unter Druck.

Doch der FC Ramsau ließ sich nicht entmutigen und kam in der 65. Minute zum Ausgleich. Fabio Perali nutzte eine der wenigen Chancen für die Gäste und brachte den Ball zum 1:1 im Tor unter. Diese Wendung im Spiel spornte beide Mannschaften an, ihre Offensivbemühungen zu intensivieren.

Nur zwei Minuten später, in der 67. Minute, fand ESV Lok Selzthal die Antwort. Eine präzise Flanke von Justich fand ihren Weg zu Fabio Alexander Huber, der keine Mühe hatte, den Ball zur erneuten Führung für Selzthal im Tor unterzubringen. Dieses Tor stellte den letztendlichen Endstand her und sicherte dem Gastgeber den wichtigen Sieg.

Stimme zum Spiel: 

Gerald Galle (Sportlicher Leiter Selzthal): "Leider wieder viele verletzungsbedingte Ausfälle bei unserer Mannschaft. Trotzdem wieder eine gute Leistung unserer Jungs. Von Anfang an dominante Spielweise unseres Teams mit viel Ballbesitz. Ramsau verteidigte sich gut und so blieben Großchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Nach der Pause lief es besser und nach einem sehenswerten Tor von Marc Justich schien das Spiel schon entschieden. Nach dem unerwarteten Ausgleichstreffer,  konnten unsere Gäste kurz Hoffnung schöpfen. Im Gegenzug machte aber unser Goalgetter Fabio mit seinem 15. Saisontreffer alles klar. Einige gute Chancen wurden noch vergeben und so endete das Spiel aber hochverdient 2:1. Gratulation unseren Jungs zu einer wirklich sehr guten Herbstsaison!"

Aufstellungen:

ESV Lok Selzthal: Niclas Pichler, Jonas Franz Dobesberger, Marc Justich, Dominik Poier (K), Luca Andreas Leyendecker, Niklas Christoph Forstner, Pascal Hübl, Raphael Fleischmann, Fabian Wipplinger, Fabio Alexander Huber, Niklas Reitegger

Ersatzspieler: Jan Oswald Krassnegger, Simon März, Oliver Dupke, Jan Poier

Trainer: Ing. Christoph Lienbacher

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau: Roland Stocker - Michael Christian Ettl, Leonhard Prugger, Christoph Percht (K) - Daniel Vivian, Michael Simonlehner, Tim Mühlbauer, Jakob Perhab, Finn Jonas Seggl, Erdogan Kör - Fabio Perali

Ersatzspieler: Felix Fischer, Niklas Benjamin Steiner, Luca Vettori, Ruben Bodensteiner

Trainer: Stephan Stocker

Gebietsliga Enns: ESV Lok Selzthal : Ramsau - 2:1 (0:0)

  • 67
    Fabio Alexander Huber 2:1
  • 65
    Fabio Perali 1:1
  • 47
    Marc Justich 1:0