Spielberichte

SV Stein/Enns gewinnt packendes Duell gegen FC Ausseerland

SV Stein/Enns
FC Ausseerland

In einem hart umkämpften Spiel setzte sich der SV Stein/Enns in der 12. Runde der Gebietsliga Enns gegen den FC Ausseerland mit 2:1 durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit fielen alle Treffer in einem intensiven zweiten Durchgang. Trotz zweier Platzverweise für die Gastgeber bewiesen diese großen Kampfgeist und sicherten sich mit Toren von Dominik Pfennich und Pascal Wurzer den Heimsieg. Der FC Ausseerland konnte seine frühe Führung durch Daniel Pinkney nicht behaupten und musste sich am Ende geschlagen geben.

spieler blau pinterest 2025 03 25 kober

Intensive zweite Halbzeit bringt Tore

Nach einer ersten Halbzeit, die von intensivem Körpereinsatz geprägt war, kam es in der zweiten Halbzeit zu einem offenen Schlagabtausch. Der FC Ausseerland ging in der 60. Minute durch Daniel Pinkney in Führung. Doch diese Führung währte nicht lange. Bereits eine Minute später schlug der SV Stein/Enns zurück: Dominik Pfennich nutzte eine Gelegenheit und stellte mit seinem Treffer auf 1:1.

Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf, und die Zuschauer bekamen ein spannendes Spektakel geboten. In der 68. Minute gelang Pascal Wurzer ein sehenswerter Treffer, der den SV Stein/Enns mit 2:1 in Führung brachte. Die Gastgeber zeigten sich nun entschlossen, diesen Vorsprung zu verteidigen, obwohl die Partie weiterhin umkämpft blieb.

Platzverweise bringen Spannung

Die Schlussphase des Spiels gestaltete sich dramatisch. In der 77. Minute sah Bernhard Ladreiter vom SV Stein/Enns die Gelb-Rote Karte, was die Heimmannschaft in Unterzahl brachte. Doch damit nicht genug: In der 90. Minute wurde Simon Schönleitner ebenfalls des Feldes verwiesen, diesmal mit einer direkten Roten Karte. Der SV Stein/Enns musste die letzten Minuten des Spiels mit nur acht Spielern bestreiten.

Der FC Ausseerland versuchte, aus der numerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen, doch der SV Stein/Enns verteidigte mit Herz und Leidenschaft. Trotz der brenzligen Situation hielten die Gastgeber stand und sicherten sich letztlich den knappen Sieg. Mit dem Abpfiff in der 96. Minute war der Jubel groß auf Seiten der Heimmannschaft, die sich durch einen couragierten Auftritt drei wichtige Punkte sichern konnte.

Stimme zum Spiel: 

Heinz Binder (Trainer Stein): "Ein sehr enges Spiel mit dem besseren Ende für uns. Ich finde, wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, allerdings hat Ausseerland nach wenigen Minuten immer besser ins Spiel gefunden. Wir waren in der Defensive sehr kompakt und so ging es torlos in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit legte das Spiel noch an Tempo zu, Ausseerland mit mehr Ballbesitz und Chancen, allerdings waren wir im Konter auch immer gefährlich. Die Führung der Gäste konnten wir zum Glück mit großem Kampf noch drehen und mit ein bisschen Glück auch über die Zeit retten. Für uns ein extrem wichtiger Sieg gegen einen sehr starken Gegner, Gratulation an die gesamte Mannschaft für den großen Kampf."

Gebietsliga Enns: Stein/Enns : Ausseerland - 2:1 (0:0)

  • 68
    Pascal Wurzer 2:1
  • 61
    Dominik Pfennich 1:1
  • 60
    Daniel Pinkney 0:1