Spielberichte

ESV Lok Selzthal triumphiert in umkämpftem Derby gegen SC Juniors Liezen

SC Juniors Liezen
ESV Lok Selzthal

Der ESV Lok Selzthal konnte sich in einem intensiv geführten Derby gegen die SC Juniors Liezen mit 3:0 durchsetzen. Obwohl die erste Halbzeit torlos endete, bewiesen die Gäste in der zweiten Spielhälfte ihre Schlagkraft und sicherten sich durch Tore von Jonas Franz Dobesberger, Fabian Wipplinger und Luca Andreas Leyendecker den verdienten Sieg. 

Umkämpfte erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten des Spiels waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen brenzligen Situationen. Die SC Juniors Liezen zeigten sich besonders in der Verteidigung entschlossen, was in der 24. Minute von ihrem Torhüter Kristijan Gavric eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde, als er einen gefährlichen Eckball der Gäste entschärfte. Marcel Bischof rettete in der 30. Minute erneut vor einem drohenden Rückstand, indem er den Ball vor dem eigenen Strafraum klärte.

Selzthal hatte in der 37. Minute eine aussichtsreiche Chance, doch der Treffer wurde wegen eines Handspiels aberkannt. Diese Entscheidung des Schiedsrichters führte zu lautstarken Diskussionen, was den Derby-Charakter dieser Begegnung unterstrich. Bis zur Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams, sich entscheidend durchzusetzen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Effiziente zweite Halbzeit der Gäste

Die zweite Halbzeit begann turbulent. Bereits in der 50. Minute konnte Jonas Franz Dobesberger den ersten Treffer für ESV Lok Selzthal erzielen, was das Spiel in eine neue Richtung lenkte. Die Gastgeber versuchten, dem Druck standzuhalten, jedoch erhöhte Fabian Wipplinger in der 63. Minute auf 0:2, womit die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauten.

In der Schlussphase des Spiels wurde es noch einmal spannend. Trotz der körperbetonten Spielweise und einigen harten Zweikämpfen, die das Spiel unterbrachen, blieb die Mannschaft von Selzthal fokussiert. In der 86. Minute krönte Luca Andreas Leyendecker die Leistung seines Teams mit dem 0:3, was schließlich den Endstand markierte.

Stimme zum Spiel: 

Gerald Galle (Sektionsleiter ESV Selzthal): "Gegen Mannschaften, die sich in der Tabelle im hinterem Bereich befinden, ist es oft schwierig die sogenannten Pflichtsiege einzufahren und genau so war es auch gegen SC Liezen. In der ersten Hälfte war es schwer die gut organisierte Abwehr des Gegners auszuspielen und so hatten wir nur drei gute Chancen, welche leider vergeben wurden. In der zweiten Halbzeit nahm der Druck unserer Mannschaft immer mehr zu und dann gelang endlich der erlösende Führungstreffer. Gleich darauf erzielten wir das zweite Tor. Liezen konnte nichts mehr entgegen setzen und zum Schluss fiel auch noch das dritte Tor für uns. Kein einfacher, aber absolut verdienter 3:0 Sieg für die Lok. Einziger Wermutstropfen bei diesem Spiel war, dass  sich unser Torjäger Fabio Huber nach einem Schuss so unglücklich den Oberkörper verdrehte, dass er sich dadurch einen Muskelriss des Hüftbeugers zuzog. Er wird leider längere Zeit ausfallen und uns schwer abgehen."

Gebietsliga Enns: Juniors Liezen : ESV Lok Selzthal - 0:3 (0:0)

  • 86
    Luca Andreas Leyendecker 0:3
  • 63
    Fabian Wipplinger 0:2
  • 50
    Jonas Franz Dobesberger 0:1