In der siebten Runde der Gebietsliga Enns feiert SV Lassing trotz einiger Ausfälle auswärts gegen SV Trieben mit 2:4! Es sah ganz so danach aus als hätte Trieben den Tabellenführer unterschätzt. Lassing spielte in der Begegnung die defensive Rolle und Trainer Helmut Edelmaier stellte seine Mannschaft perfekt auf den Gegner ein! Sie überließen der Heimmannschaft das Spiel und konterten eiskalt. Seine Truppe steckte die Ausfälle, zwei Verletzte und zwei gesperrte Spieler, ohne Probleme weg und fuhren weitere wichtige Punkte ein!
Vor der Begegnung war für Lassing klar, dass sie aufgrund der vielen Ausfälle mit einer defensiveren Taktik agieren müssen. Rund 200 Zuschauer sahen sich die Begegnung im Triebener Stadion an. Gleich nach Anpfiff war für alle Anwesenden klar, dass Trieben die tonangebende Mannschaft war. Die Heimmannschaft behielt den Ball in den eigenen Reihen und suchte Fehler in der Lassinger Abwehr. Diese jedoch hatte ein hervorragendes Stellungsspiel! Lassing wurde vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder über Konterangriffe gefährlich. Bereits in der achten Minute klingelte es zum ersten Mal! Nach einem schnellen Vorstoß über die linke Seite bekommt Jörg Stenitzer mit dem Rücken zum Tor den Ball. Er schoss aus der Drehung heraus perfekt in den Winkel! Trieben versuchte weiter das Spiel zu kontrollieren, aber sie waren sehr anfällig beim schnellen Umschalten der Gäste! in der 21.Minute gelang es Gerald Stenitzer über die rechte Seite vorzustoßen und den Ball in den Strafraum zu spielen. Der dort wartende Ralf Matlschweiger drückte den Ball über die Linie. Der Anschlusstreffer gelang den Triebenern jedoch keine zwei Minuten später. Nach einer gefährlichen Standardsituation war Jan Michael Schupfer zur Stelle. Die Heimmannschaft wurde meist über Standardsituationen brandgefährlich. Kurz vor der Pause gelang den Lassingern erneut der Zwei-Tore-Vorsprung: Mit einem Weitschuss aus zwanzig Metern trug Ralf Matlschweiger sich zum zweiten Mal als Torschütze ein. Mit diesem komfortablen Halbzeitstand für die Gäste ging es in die Kabine.
Lassing kam besser aus der Kabine heraus und erzielte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 1:4. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt der Innenverteidiger Patrick Eder zum köpfeln und bringt damit die Entscheidung. Trieben versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, die Abwehr der Gäste konnte aber meist klären! Trieben wurde nur mehr über Standards gefährlich und Lassing bekam das Spiel immer besser in den Griff. Auch der Anschlusstreffer zum 2:4 nach einem Tormannfehler konnte am Sieg der Gäste nichts mehr ändern! Bei den Spielern der Triebener brannten die Sicherungen gegen Ende hin durch und der Schiedsrichter musste zwei Spieler vom Platz stellen! Damit setzt sich Lassing in der Tabelle weiter von den anderen Mannschaften ab.