Spielberichte

Wald reicht Remis in dramatischer Partie in Stein für Klassenerhalt

SV Stein/Enns
SV Union Wald

In der 26. Runde der Gebietsliga Enns duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte SV ESIN Stein/Enns und der Tabellenzwölfte SV Union Wald am Schoberpaß. Damit ist es das Kellerduell und es geht um den Abstieg. der Verlierer muss in die 1. Klasse. Dementsprechend Dramatik war angesagt. 


Tobias Rieger trifft nach 37 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Anschließend kann der Ball in der 37. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tobias Rieger verwertet zum 0:1. Damit. Nach dem Gegentreffer schlägt SV ESIN Stein/Enns in Minute 41 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Stein in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Bernhard Schachner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 2:1. Damit haben die Steiner das Spiel gedreht. SV Union Wald zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Udo Sven Landl. Es geht weiter Hin und Her. Das Publikum sieht ein spannendes Spiel. Dann führen wieder die Steiner, die das Spiel drehen. Udo Sven Landl zeigt nach 57 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:3. Jetz ist Stein gefordert, ein Remis hilft nur den Waldern, die ein besseres Torverhältnis haben. Stein muss jetzt zwei Tore erzielen. Eines sollte gelingen, mehr aber nicht. Martin Langbrucker zeigt in der 78. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:3. Die Steiner werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim Remis. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.