Das Spiel zwischen FC Ausseerland und Wörschach endete 1:1. SU Wörschach zog sich gegen Ausseerland achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
In der 22. Minute bejubelte Wörschach vor 150 Zuschauern einen Treffer – neuer Spielstand: 1:0. In der 32. Minute brachte David Otter den Ball im Netz der Gäste unter. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel FC MAYRLIFE Ausseerland I in der Tabelle auf Platz vier. Fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. FC Ausseerland blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
SU Wörschach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Mit nur neun Gegentoren hat Wörschach die beste Defensive der Gebietsliga Enns. Die bisherige Saisonbilanz von SU Wörschach bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Für Wörschach sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Ausseerland tritt am kommenden Samstag bei SC Juniors Liezen an, SU Wörschach empfängt am selben Tag SV Stein/Enns.
Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Wir waren gegen einen guten Gegner nicht zwingend genug. Ab Minute 70 haben die Wörschacher nur mehr mit 10 Mann hinter dem Ball verteidigt und wir haben kein wirkliches Rezept gefunden, den Abwehrriegel zu knacken. So gesehen geht das Remis am Ende auch in Ordnung."