Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zwölfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem FSV Öblarn und der SU Wörschach wird die Rückrunde in der Gebietsliga Enns am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Den Gästen aus Wörschach bleiben noch elf Spieltage Zeit, um den katastrophalen Herbst vergessen zu machen. Die erste Chance dabei bietet sich für die Truppe von Richard Canek in Öblarn. Canek übernahm im Winter das Amt des bisherigen Trainers Albert Dobnig und möchte mit der Truppe das Unmögliche schaffen und den Klassenerhalt fixieren.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Trieben und dem SV Kalwang. Auch Kalwang befindet sich nach einem schwachen Herbst in akuter Abstiegsgefahr. Derzeit belegt man zwar noch Relegationsplatz zehn, aber auch der könnte am Ende nicht für den Klassenerhalt reichen. Trieben hingegen ist mitten im Titelrennen, allerdings sollte man sich keine Niederlage mehr leisten, denn bereits jetzt hat Spitzenreiter Lassing fünf Punkte Vorsprung.
Tabellenführer SV Lassing startet ebenfalls am Samstag um 16 Uhr in die Rückrunde. Der Spitzenreiter bekommt es dabei mit einem vermeintlich leichteren Gegner zu tun. Zuhause empfängt die Edelmaier-Elf den FC Gaishorn und möchte dabei an die starken Leistungen der Vorbereitung anknöpfen, wo man unter anderem sogar gegen Oberligisten gut mithalten konnte.
Die Tus Gröbming empfängt am Samstag um 18 Uhr die Tus Admont. Für die Hausherren wird das ein richtungsweisendes Frühjahr. Können sie noch einmal in den Titelkampf eingreifen. Was schon mal sicher im Bereich des Möglichen liegt, ist Relegationsplatz zwei. Derzeit liegt man nur zwei Punkte hinter den zweitplatzierten Triebenern. Möchte man da dabeibleiben, muss allerdings gleich zum Auftakt ein Sieg gegen Admont eingefahren werden.
Zum Abschluss des ersten Rückrundenspieltags in der Gebietsliga Enns kommt es am Sonntag um 15.30 Uhr zu der Partie zwischen der SG Salzatal und dem FC Ramsau. Beide Teams befinden sich zwar in der unteren Hälfte der Tabelle, aber der Abstand zu einem Abstiegsplatz ist doch noch relativ komfortabel. Zum Relegationsplatz zehn sind es für die Ramsau allerdings nur vier Punkte, deswegen wäre ein Sieg zum Start natürlich nicht verkehrt.
Der SV Hall empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Pruggern. Für beide Teams könnte das Frühjahr noch interessant werden, allerdings unter völlig verschiedenen Vorzeichen. Pruggern hat derzeit nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz zehn, der im schlimmsten Fall noch den Abstieg bedeuten könnte. Hall wiederum fehlen sieben Punkte zu Relegationsplatz zwei. Auch das ist mit einer starken Rückrunde aufzuholen, da darf man sich aber keinen Ausrutscher mehr leisten.