Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der siebente Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen!)
Mit der Partie zwischen dem SV Trieben und dem SV Pruggern wird der siebente Spieltag der Gebietsliga Enns am Samstag um 16 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Trieben haben mit einem unglaublichen 9:2-Erfolg über Ardning in der Vorwoche die Tabellenführung erobert. Profitiert hat man natürlich auch davon, dass Stein in der sechsten Runde spielfrei war. Trotzdem wollen die Hausherren Platz eins so lange wie möglich halten, deswegen darf Pruggern nicht zum Stolperstein werden.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Landl und dem FC Ramsau. Die Gäste aus Ramsau sind bereits seit vier Spieltagen ohne Sieg. Nach zwei Unentschieden musste man sich zuletzt sowohl gegen Trieben als auch zuhause gegen Öblarn geschlagen geben. Landl ist freilich ein Gegner der eher in der Reichweite von Ramsau liegt und darauf hoffen die Gäste auch.
Der FSV Öblarn empfängt am Samstag um 16 Uhr die Tur Ardning. Die Hausherren sind neben Stein an der Enns nach wie vor das einzige Team der Liga, das noch keine Niederlage kassiert hat. Zuletzt reichte es nach drei Unentschieden in Folge sogar wieder zu einem Sieg gegen Ramsau. Ardning hingegen kassierte zuletzt eine derbe 2:9-Klatsche und ist nun freilich auf Wiedergutmachung aus.
Der FC Schladming II bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit dem FC Gaishorn zu tun. Für den Aufsteiger läuft die Saison weiterhin nicht nach Wunsch. Nach wie vor wartet man auf den ersten Sieg. In der Vorwoche wurden die Schladminger von Admont sogar mit 0:4 vom Platz geschossen. Gaishorn dürfte wohl ein einfacherer Gegner sein, aber das muss Schladming erst unter Beweis stellen.
Zum Abschluss des siebenten Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Stein an der Enns und der Tus Admont. Stein war bekanntlich in der Vorwoche spielfrei und musste deshalb auch seine Tabellenführung abgeben. Gegen Admont ist nun wieder alles auf Sieg eingestellt, aber Vorsicht: Die Gäste konnten mit dem 4:0-Sieg über Schladming viel Selbstvertrauen tanken.