Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Heimischen, welche bereits nach fünf Minuten in Führung gehen können. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Marko Kernstock der zum 1:0 für Tobelbad trifft. Das Spiel geht nun hin und her. Beide Mannschaften spielen bemüht und versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Die beiden Teams kommen auch zu Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. In der 27. Minute könnne die heimischen Fans erneut aufjubeln. Markus Teschl erhöht auf 2:0. Die Gäste wollen sich noch nicht geschlagen geben und kämpfen tapfer weiter, Treffer will ihnen in der ersten Halbzeit aber keiner gelingen.
Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die Grazer anschließen. Laurenz Mauritsch trifft zum 1:2. Die auswärtige Elf riecht nun Lunte und gibt anständig Gas. Sie drücken an und bringen Tobelbad ordentlich ins Schwitzen. Die Gastgeber versuchen kompakt zu stehen und zu verteidigen. Was ihnen auch gelingt. Tobelbad bringt den 2:1-Vorsprung über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.
Johann Strohmaier (Sektionsleiter Tobelbad): "In der ersten Halbzeit hat es gute Chancen auf beiden Seiten gegeben, ich würde sagen, dass war wirklich 50:50. IN der zweiten Halbzeit hat die Austria mehr als gedrückt. Wir haben den Vorsprung aber über die Bühne gebracht. Im Großen und Ganzen geht der Sieg schon in Ordnung, auch wenn die Austria recht stark heute war."
von Redaktion