Die Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..
Florian Hitzelberger: Mit unglaublichen 5198 Stimmen wurde Florian Hitzelberger von Stattegg zum Spieler der Saison in der Gebietsliga Mitte gewählt. Das spricht für sich und kann kein Zufall sein. Über 3000 Stimmen Vorsprung kam am Ende heraus. Auch das ist eine Marke, auf die der Akteur stolz sein kann. Allerdings spielte Hitzelberger auch tatsächlich eine bärenstarke Saison gekrönt mit dem Aufstieg in die Unterliga Mitte. Der Titel ist hochverdient und wer weiß, vielleicht kann Stattegg ja auch einen Stock höher aufzeigen.
Christoph Kapaun: Die Wahl zum Torwart der Saison ging an Hausmannstätten. Christoph Kapaun sicherte sich mit 736 Stimmen den ersten Platz und freut sich, auch wenn er nicht damit gerechnet hat. "Gerechnet habe ich damit nicht. Natürlich haben auch einige Freunde von mir abgestimmt deshalb ist der Titel nicht von großer Bedeutung, aber das soll nicht heißen dass ich mich nicht freue. Klar ich möchte mich nächsten Jahr in der Unterliga beweisen und vielleicht kann man mich ja dann nächstes Jahr zum besten Tormann der Unterliga Mitte wählen", meint er. Mit seiner Leistung ist er zufrieden. "Ja, ich bin mit meiner Leistung großteils zufrieden. Wir haben am wenigsten Gegentore bekommen und somit kann man nicht unzufrieden sein. Ich verlasse meine Stammverein Hausmannstätten aber und möchte mich hiermit noch einmal bei allen Funktionären, Spielern und beim Trainer für viele geile Jahre bedanken und wünsche dem Verein alles gute für die Saison 13/14."
von Redaktion