Gebietsliga Mitte

Thaler Kantersieg zum Auftakt

altalt

Der Sv Thal empfing zum Auftakt der Gebietsliga Mitte die Mannschaft aus Fernitz. Die jungen Thaler wollen in dieser Saison ihr Können zeigen und in der Gebietsliga Fuß fassen und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

 

 

 

Die Hausherren starteten etwas nervös in die Partie, vor allem den ganz jungen 16- bzw. 17 jährigen Spielern merkte man eine gewisse Unsicherheit in den ersten Minuten an. Diese legte sich dann aber im Laufe der ersten Halbzeit mehr und mehr. Die Frühe Führung aus der fünften Minute tat für die Sicherheit der gesamten Mannschaft auch ihres bei. Danach vergaben die Hausherren einige gute Möglichkeiten, ehe man in der 32. Minute dann noch den Ausgleich hinnehmen musste. Ein kurioser Ausgleich. Eine hohe Flanke setzte vor dem Schlussmann der Thaler auf und senkte sich unter die Latte. Somit ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging es dann Schlag auf Schlag. Zwischen der 53. und 69. Spielminute mussten die Gäste drei Verlusttreffer hinnehmen, einen davon aus einem Elfmeter durch Loridas. In der gesamten zweiten Spielhälfte konnten sich die Gäste nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien, die jungen Thaler machten viel Druck und in der 81. bzw. 83. Minute erhöhten die Hausherren nach schön herausgespielten Aktionen auf 6:1. Insgesamt ein durchaus verdienter Sieg der Mannschaft von Coach Triller.

Rene Triller: „In den ersten Minuten hat man der Mannschaft eine gewisse Nervosität angemerkt, diese legte sich dann mehr und mehr, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.