Gebietsliga Mitte

Fernitz siegt auch gegen Tobelbad

altaltAm Freitagabend konnte der SV Fernitz gegen den SV Tobelbad einen knappen 1:0 (0:0) Heimerfolg erreichen. Durch diesen Dreier bleibt man in der neuen Saison auch in Runde drei ohne Punkteverlust und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Den entscheidenden Treffer steuerte Hubert Egger bei.

Der Tabellenführer versucht von der ersten Minute an das Spiel zu kontrollieren und nach fünf Minuten hat man auch die Chance auf die frühe Führung, doch ein Freistoß klatscht von der Stange wieder zurück ins Feld. Tobelbad hat es schwer dem Druck der Gastgeber standzuhalten und muss nach einer halben Stunde einen Rückschlag hinnehmen: Ewald Gutschi wird nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt. In Unterzahl bekommt Fernitz im Mittelfeld noch mehr Übergewicht, aber es geht torlos in die Halbzeit.

Fernitz vergibt weitere Möglichkeiten

Nach der Halbzeit ändert sich nichts am Spielgeschehen und die Heimischen spielen weiterhin den besseren Fußball. Man bekommt in der Folge auch einen Elfmeter zugesprochen, aber selbst diese Chance kann man nicht nutzen. So muss man bis 73. Minute warten, ehe Hubert Egger mit seinem Tor für die Erlösung sorgt: Nach einer Flanke von Lukas Prügger trifft er per Kopf zur überfälligen Führung. Bei diesem knappen Ergebnis bleibt es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Ronald Kopp (Trainer Fernitz): "Wir haben von Beginn an das Spiel diktiert und vor allem nach dem Ausschluss nur mehr auf ein Tor gespielt. Tobelbad war zwar aggressiv und zweikampfstark, doch sie hatten unterm Strich keine Torchance. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir noch ein Tor machen und Gott sei Dank war es dann auch so. Drei Punkte sind drei Punkte und auch wenn es ein knappes Ergebnis war bin ich zufrieden."

von Redaktion