Spielberichte

Gösting verliert Rückrundenstart gegen Übelbach

ASV Gösting
SV Übelbach

Beim Rückrundenstart in der Gebietsliga Mitte empfing der ASV Gösting in der 14.Runde am Samstag den SV Übelbach. Übelbach besiegte die Heimmannschaft vor rund 50 Zuschauern mit 0:2! Die Heimmannschaft verpasste damit den wichtigen Sieg zum Rückrundenstart unter Neo-Coach Martin Feiner. Damit bleiben die in der Tabelle an dritter Stelle liegenden Übelbacher mit ihrem zweiten Meisterschaftsspiel in der Rückrunde weiter vier Punkte hinter dem Aufstiegsplatz. 

 

Beide Teams konnten bereits in der Rückrunde mit starken Begegnungen überzeugen, deshalb kam es bei beiden Mannschaften zu wenig Personalwechsel in der Transferzeit. Der wichtigste Transfer ist vermutlich der Trainerwechsel des ASV Gösting, bei denen anstelle von Josef Schöberl nun der erst Dreißigjährige Martin Feiner das Team leitet.
Der SV Übelbach unter der Leitung von Norbert Lesovsky startete gut in die Begegnung und konnte nach einigen Chancen in der 24.Minute durch den Treffer von Arian Cermjani in Führung gehen. Die Gäste übten weiterhin Druck auf den Gegner aus, konnten den Ball allerdings nicht mehr im Tor der Heim-Elf unterbringen. Gösting konnte erst gegen Ende der ersten Halbzeit Druck auf den Gegner ausüben und ihre ersten Torchancen vorweisen.


Gösting mit unglücklichen Torabschlüssen

Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste ihre erste Chance in der zweiten Halbzeit: Nach toller Kombination über die rechte Seite drückte Patrick Vogl den Ball über die Linie. Von da an versuchte Gösting das Spiel noch einmal zu wenden. Immer wieder sahen die heimischen Fans einige gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum, die Feiner-Elf konnte jedoch keinen Profit daraus schlagen. Die Schüsse parierte entweder der Torhüter oder die Stange bzw. ein Verteidiger war im Weg. Auch nachdem die Gäste in den letzten Spielminuten das Spiel zu zehnt beenden mussten, Cermjani musste nach einer Rangelei mit Gelb-Rot vom Platz, kam Gösting zu keinem Torerfolg und musste somit beim Rückrundenstart mit einer Niederlage vom Platz.

Trotz der guten Angriffe der Heimmannschaft konnten sie diese Niederlage nicht verhindern und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Fazit des Übelbach-Trainers Norbert Lesovsky: „Erste Halbzeit hatten wir einige gute Möglichkeiten und haben sehr gut Druck auf den Gegner ausgeübt. In der zweiten Halbzeit war Gösting die tonangebende Mannschaft. Von dem her war es ein glücklicher Sieg.“ Übelbach kann damit im Jahr 2015 nach dem 1:4 Nachtragsspiel-Erfolg über Stiwoll auch im zweiten Spiel voll punkten.