In der 20.Runde der Gebietsliga Mitte kam es zum Aufeinandertreffen des ASKÖ Murfeld und des USV Stiwoll! Für den Tabellenletzten aus Stiwoll gab es auch an diesem Wochenende nichts zu holen, denn die Hausherren siegten deutlich mit 8:0! Stiwoll muss somit weiter auf ihren ersten Punkt in der Rückrunde warten, während Murfeld sich mit diesen drei Punkten wieder an den Tabellenzweiten Übelbach nähert.
Von Beginn an sahen die rund 70 Zuschauer eine einseitige Begegnung. Murfeld übernahm die Kontrolle über das Spiel und ließ in der Defensive überhaupt nichts anbrennen. Die Gäste aus Stiwoll versuchten den Ball nach vorne zu schlagen und auf einen Fehler in der Abwehr zu warten. Murfeld spielte den Ball in den eigenen Reihen und wartete auf ein Loch in der Stiwoller Abwehr. Die Hausherren fanden immer wieder die Lücke und kam so zu ihren Tormöglichkeiten. Bereits in der siebten Minute gingen die Hausherren durch Manuel Konrad in Führung. Nach einer weiteren heraus gespielten Aktion gelang Murfeld bereits der zweite Treffer durch Lukas Macher in der 17.Spielminute. Die weiteren Spielminuten verliefen weiterhin mit Vorteilen für Murfeld, doch ihre Chancen konnten sie bis zur Pause nicht mehr nutzen. Der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit mit einem Pausenstand von 2:0!
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile klar aufgeteilt. Murfeld spielte weiterhin auf ein Tor, wobei sich Stiwoll gar nicht mehr befreien konnte. Kurz nach Wiederanpfiff traf erneut Manuel Konrad zum 3:0! Als ob es noch nicht genug wäre legte Manuel Konrad weiter nach und trifft per Elfmeter zum 4:0! Dies war bereits in der sechzigsten Minute, nachdem zuvor Stiwolls Zan Roskar die rote Karte sah! In Unterzahl versuchte Stiwoll keine weiteren Gegentreffer mehr zu kassieren, doch Murfeld drehte erst so richtig auf und legte noch weiter nach: Manuel Konrad macht seinen Viererpack perfekt und trifft zum 5:0. Weitere Treffer für ASKÖ Murfeld erzielten 6:0: Andre Baumgartner (77.), 7:0: Nemanja Tucovic (Freist., 83.), 8:0: Daniel Dakhili (87.)!
Der Schiedsrichter beendete pünktlich die Partie und Murfeld feierte somit einen absolut verdienten 8:0 Erfolg gegen den Tabellenletzten Stiwoll. Für Stiwoll wird es immer enger für einen möglichen Klassenerhalt, liegt man doch bereits zehn Punkte hinter dem Vorletzten. Sektionsleiter Markus Ettinger, ASKÖ Murfeld: "Das war eine sehr einseitige Begegnung, in der wir einige Tore schön heraus gespielt haben. Stiwoll konnte nicht dagegen halten und der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient."