Spielberichte

Austria Puch patzt im Titelkampf

Nach zuletzt einer tollen Vorstellung nach der anderen, landete der FK Austria ASV Puch Graz heute wieder hart auf dem Boden der Realität. 2:0 verlor man beim FC Styria Print Gratkorn II und muss nun die Tabellenführung in der Gebietsliga Mitte an Mellach abtreten. Bei den Hausherren darf aber gejubelt werden, entledigte man sich doch mit diesem Sieg wohl der letzten Abstiegssorgen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Rot nach neun Minuten!

Die Partie beginnt auch überhaupt nicht nach Plan für die Gäste. Bereits in Minute neun dezimiert sich die Austria selbst. Boris Martinovic ist mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und reklamiert in einer Weise, welche dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit lässt als ihn bereits früh in der Partie vom Platz zu stellen. In der Folge entwickelt sich eine Partie, in welcher beide Mannschaften Chancen auf die Führung vergeben, ehe der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Kabinen schickt.

Gratkorn schlägt doppelt zu

Nach der Pause machen die Gäste sofort Druck. Trotz Unterzahl drängen sie nun auf die Führung. Doch entgegen des Spielverlaufes geht die Heimmannschaft in Führung. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte, geht es sehr schnell. Plötzlich befindet sich der FC Gratkorn II in einer zwei gegen eins Situation. Kreshnik Cermjani läuft intuitiv mit und muss den quergelegten Ball nur noch einschieben.
Doch die Gastgeber haben noch nicht genug. 15 Minuten nach der Führung gelingt es ihnen nachzulegen. Im Anschluss an eine Flanke von rechts auf die erste Stange, vollendet Pascal Wallner mit der Innenseite zum vorentscheidenden 2:0.
Austria Puch bäumt sich zwar noch auf kann aber, auch aufgrund eines überragenden Heimgoalies, das Spiel nicht mehr drehen. So bleibt es beim Endstand von 2:0 für Gratkorn II.

„Besonders in der zweiten Hälfte hat Puch sehr viel Druck gemacht. Die Führung haben jedoch wir erzielt, was sehr wichtig war. Ein großes Lob geht auch an David Klug, der uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten hat.“ – Werner Hammer, Trainer des FC Gratkorn II.