Am Sportplatz in Gösting trafen sich 80 Besucher zur Begegnung zwischen dem ASV Gösting und dem USV St. Marein bei Graz. Die Gäste verbuchten einen 2:1-Arbeitssieg gegen Gösting und lachen weiterhin von der Tabellenspitze in der Gebietsliga Mitte.
Nach 36 Minuten stellte Klemen Ploj das 0:1 sicher und brachte den Ligaprimus in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause - der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste den Sack zuzumachen und kamen zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten, die aber allesamt ungenützt blieben. In der 83. Minute stellte Ivan Petrovic zur völligen Überraschung der Zuseher den 1:1 Augleich her.
Der Schock bei St. Marein saß nur kurz - Klemen Ploj traf in der Schlussphase (89.) zum 1:2 und sorgte schlussendlich doch noch für den Auswärtssieg seiner Mannschaft. Die Situation bei Gösting bleibt angespannt. Gegen USV St. Marein/Graz kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. St. Marein hingegen darf sich freuen - die Truppe von Mario Innerhofer-Ambros bleibt weiterhin Spitzenreiter in der Liga.
ASV Gösting: Dominik Reiterer - Halil Kilic, Amar Numic, Zulal Odzoski, David Reiner, Haris Delkic, Ivan Petrovic, Almir Delkic - Kitabou Darbou, Markus Findt (K), Tevfik Yalcin
St. Marein/Graz: Fabian Steinberger - Christoph Holzmann, Philipp Fuchs, Thomas Schönberger - Ziga Harl, Marco Hacker, Jürgen Winter (K), Manuel Stanglauer, Manuel Kamper - Klemen Ploj, Bilal Hamzic
Mario Innerhofer-Ambros, Trainer St. Marein:
"Wir hatten in der zweiten Hälfte eine Unmenge von Chancen und konnte diese nicht verwerten. Deshalb haben wir dann noch gezittert!"
by ReD