JSV RB Mariatrost und SV Schwarz-Weiß Lieboch boten den Zuschauern zahlreiche Tore, einunterhaltsames Spiel und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Mariatrost im Herbst in Lieboch für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.
Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt an. Auf der Bank saßen als Ersatzspieler der Kassier, der Trainer und Tormann Fink, der in der Endphase tatsächlich als Feldspieler eingewechselt wurde. Beide Teams legten offensiv los und gleich zu Spielbeginn traf der Gastgeber zur frühen Führung (2.). Die Liebocher Abwehr war nicht ganz im Bilde und Patrick Höfler fackelte nicht lange und schon stand es 1:0 für die Mariatroster. Das Spiel war nun absolut ausgeglichen.
Für das erste Tor von SV SW Lieboch war Jure Bracko verantwortlich, der in der 15. Minute das 1:1 nach einer guten Vorarbeit über die rechte Seite besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Paul Dallago per Kopf in der 19. Minute. SV Lieboch hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.
Kurze Zeit war gespielt als Schiedsrichter Temmel auf den Elfmeterpunkt zeigte. David Gassner ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für JSV RB Mariatrost.
Die zweite HZ hat ein bisschen an Tempo verloren
Berger90, Ticker-Reporter
Man konnte kurzfristig vermuten, dass beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden sind. SV Schwarz-Weiß Lieboch traf etwas später dann doch zum 3:2 (64.). Fabio Röxeis stellte den Sieg der Liebocher in Mariatrost her. Die 2:3-Heimniederlage von Mariatrost war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.
SV SW Lieboch hat sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr gekümmert. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel - aber es geht aufwärts! Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die letzten Resultate von SV Lieboch konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Mit diesem Sieg zog SV Schwarz-Weiß Lieboch an JSV RB Mariatrost vorbei auf Platz acht. Mariatrost fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Der JSV spielt im Frühjahr jedoch auch tolle Ergebnisse ein und wird sich gut weiterentwickeln.
JSV RB Mariatrost tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim USV Wundschuh an. Einen Tag später empfängt SV SW Lieboch SV Union Liebenau.