SV Schwarz-Weiß Lieboch und Grazer Sportclub Holding Graz boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. In einem packenden Spiel in der Gebietsliga Mitte fielen somit sieben Tore, 4:0 führte der Gast zwischendurch. Die Gäste aus Graz hatten letzte Woche mit einem überzeugenden Sieg gegen Vasoldsberg wieder in die Erfolgsspur gefunden, während die Gastgeber aus Lieboch nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen dringend Punkte benötigten, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.
Das Spiel begann vielversprechend, und die ersten zehn Minuten gehörten den Gastgebern aus Lieboch. Doch in der 18. Minute brachte Tobias Plattner die Gäste aus Graz mit einem präzisen Schuss in Führung. Es war der Beginn einer ereignisreichen Partie.
Die erste Halbzeit endete mit einer knappen Führung für den Grazer Sportclub. Doch in der zweiten Hälfte legten sie nach.
In der 48. Minute erhöhte der Torjöäger nach einem Assist von Bauer auf 2:0. Plattner war an diesem Tag nicht zu stoppen und erzielte kurz darauf sein drittes Tor, diesmal direkt aus einem Freistoß. In der 58. Minute folgte das vierte Tor von Plattner, erneut aus einem Freistoß, und sorgte damit für ein 4:0 für die Gäste aus Graz.
Lieboch gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück. In der 70. Minute erzielte Bernhard Gferer nach einem Eckstoß das erste Tor für die Heimmannschaft. Nur drei Minuten später trug sich Lieboch erneut in die Torschützenliste ein und verkürzte auf 2:4.
Die Schlussphase des Spiels war äußerst aufregend. In der 79. Minute gelang es Lieboch durch Amin Bajric auf 3:4 zu verkürzen. Doch die Gäste aus Graz verteidigten ihre knappe Führung bis zum Schluss.
Das Spiel endete schließlich mit 3:4 zugunsten des Grazer Sportclubs. Ein spannendes und torreiches Duell, das den Zuschauern sicherlich in Erinnerung bleiben wird. Während die Gäste aus Graz ihren Aufwärtstrend fortsetzen konnten, muss der SV Schwarz-Weiß Lieboch weiterhin nach dem ersten Saisonsieg suchen.
Neben SV SW Lieboch gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte SV Schwarz-Weiß Lieboch hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Durch den Erfolg rückte Grazer Sportclub Holding Graz auf die achte Position der Gebietsliga Mitte vor. In dieser Saison sammelte Grazer Sportclub bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.
Als Nächstes steht für SV SW Lieboch eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (10:30 Uhr) geht es gegen Askö Murfeld. Grazer SC tritt bereits zwei Tage vorher gegen JSV RB Mariatrost an (18:00 Uhr).
Bericht Florian Kober