Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen Union SV Vasoldsberg und Wundschuh an diesem fünften Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. In der Schlussphase schickte der Schiedsrichter zwei Wundschuher frühzeitig vom Platz.
Ein Doppelpack brachte USV Vasoldsberg in eine komfortable Position: Marco Daniel Zrim war gleich zweimal zur Stelle (7./30.).
Tor, Toor, Tooor für Union SV Vasoldsberg zum 1:0 Marco Daniel Zrim der Topstürmer überlupft den Goalie traumhaft
Frank "Buschi" Buschmann, Ticker-Reporter
Das zweite Tor entstand nach einer tollen Kombination der Gastgeber, die in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff hatten. Wenige Minuten vor der Pause scheiterte Matthias Gross nach einer großartigen Parade des Gästekeepers Stefan Hofer, der in der 1:1 Situation die Nerven behielt. Bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Alexander Tieber blieb der Stand unverändert.
USV Wundschuh traf erst spät, als Lukas Koroschetz nach 76 Minuten vor den 150 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies.
Tor, Toor, Tooor für USV Wundschuh zum 2:1 Starkes Tor mach toller Flanke, die 13 macht den Scheren-Kick, Ertl kann noch zur Stange abwehren, aber der Nachschuss ist drin. Alles noch offen. hier!
Frank "Buschi" Buschmann, Ticker-Reporter
Obwohl Vasoldsberg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Wundschuh zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1 für die Gastgeber. Zuvor wurde es noch ereignisreich: Schiedsrichter Tieber verwies Gästetrainer Dominik Niederl noch von der Trainerbank, dies nach einer Beleidigung. Zuvor flog schon Kapitän Patrick Winter nach Foulspiel vom Platz.
Nach fünf absolvierten Spielen stockte Union SV Vasoldsberg sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von USV Vasoldsberg.
USV Wundschuh verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang.
Die Gäste holten auswärts bisher drei Zähler.
Nächster Prüfstein für Vasoldsberg ist auf gegnerischer Anlage SV Weinitzen (Samstag, 16:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Wundschuh mit Grazer Sportclub Holding Graz.