1:1 hieß es nach dem Spiel von Weinitzen gegen Mariatrost. Der vermeintlich leichte Gegner war Mariatrost im Derby mitnichten. JSV RB Mariatrost kam gegen SV Weinitzen zu einem achtbaren Remis. Die Gäste bleiben weiterhin am Tabellenende, Weinitzen schwimmt als Aufsteiger in der Liga mit.
Die über 250 Zuschauer sahen zunächst die besseren Chancen auf Seite der Gastgeber. Trotzdem ging der Außenseiter kurz vor der Pause in Führung. Bis dahin glänzte Keeper Lukas Hosemann im Mariatroster Tor einige Male. David Gassner brachte Weinitzen in der 38. Minute mit einem Kopfball ins Hintertreffen. In der Folge hatte der Außenseiter noch weitere Möglichkeiten bis zur Pause. JSV RB Mariatrost nahm die knappe Führung mit in die Kabine.
Weinitzen mit den besseren Chancen, Hosemann sehr routiniert und aufmerksam!
Weribert Heber, Ticker-Reporter
Philipp Langmann schoss für SV Weinitzen in der 49. Minute das erste Tor, es blieb das einzige der Gastgeber. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der Gastgeber und Mariatrost mit einem Unentschieden.
Weinitzen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. SV Weinitzen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Die bisherige Saisonbilanz von Weinitzen bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Unentschieden recht ausgeglichen. Vom Glück verfolgt war SV Weinitzen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert JSV RB Mariatrost das Tabellenende der Gebietsliga Mitte. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mariatrost verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für JSV RB Mariatrost, sodass man lediglich einen Punkt holte.
Weinitzen tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei USV Wundschuh an. Einen Tag später empfängt Mariatrost SV Lassnitzhöhe.
Oliver Prott - Trainer Weinitzen
"Leider haben wir einige Themen in der Mannschaft, das hat man leider auch gesehen. Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit im letzten Drittel wäre mehr drinnen gewesen."