Vorschau

Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 3

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte. Vor zwei Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

SV Thal II - ASV Gösting

Live-Ticker

SV Thal II ASV Gösting

Zum Auftakt der dritten Runde in der steirischen Gebietsliga Mitte trifft der SV Thal II am Freitag um 19 Uhr auf den ASV Gösting. Die junge Truppe aus Thal ist derzeit wie eine Wundertüte. Nach der starken Leistung gegen den GAK, folgte die bittere 0:4-Pleite gegen Übelbach. Zeigen die Thaler ein ähnlich beherzte Leistung wie in Runde eins, dann ist auch gegen Gösting alles möglich. Die Gäste bleiben aber Favorit in dieser Partie, auch wenn sie in der ersten Runde im Derby gegen den ESK nicht über ein 1:1 hinausgekommen sind.

Sa, 23.08.2014, 15:00 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - JSV RB Mariatrost

Live-Ticker

SV AQUAFUX Deutschfeistritz JSV RB Mariatrost

Am Samstag kommt es ab 15 Uhr zum Duell zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem JSV Mariatrost. Die Hausherren haben zuletzt Titelaspirant Tobelbad mit 6:1 vom eigenen Platz gefegt. Damit darf man nun wohl auch Deutschfeistritz zum Kreis der Favoriten zählen, es war nämlich schon beeindruckend wie Tobelbad phasenweise an die Wand gespielt wurde. Gleich erfolgreich ist allerdings auch Mariatrost in die Saison gestartet. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Seiersberg, wurde Stiwoll gleich mit 3:0 besiegt. Die Hausherren gehen als Favorit in die Partie, unterschätzen darf man Mariatrost aber nicht.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - SV Fernitz

Live-Ticker

Eggenberger Sportklub Graz SV Fernitz

Der ESK Graz empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Fernitz. Für die Hausherren läuft es bisher noch nicht ganz optimal. Nach zwei Spieltagen steht man zwar noch ohne Niederlage da, allerdings reichte es auch noch nicht für einen Sieg. Zuletzt trennte man sich im Grazer Stadtderby gegen Gösting mit einem 1:1. Am Samstag soll gegen Fernitz endlich der erste Sieg eingefahren werden. Kein leichtes Unterfangen für die Hausherren, wenngleich auch Fernitz bisher ohne Sieg geblieben ist. Zuletzt setzte es sogar gegen die "Zweier" von Andritz ein 0:3.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Andritz AG II - SV Tobelbad

Live-Ticker

SV Andritz AG II SV Tobelbad

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr bestreitet der SV Andritz II gegen den SV Tobelbad sein drittes Meisterschaftsspiel. Die Gäste gingen als großer Titelfavorit in die Saison, mussten zuletzt aber eine derbe Klatsche einstecken. Gegen Deutschfeistritz ging man zuhause mit 1:6 unter. Kein Zweifel, dass gegen die "Zweier" von Andritz Wiedergutmachung angesagt ist. Die Hausherren sind aber ein unangenehmer Gegner, der nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen ist. Zuletzt bekam das auch Fernitz zu spüren. Zum jetzigen Zeitpunkt eine völlig offene Partie.

Sa, 23.08.2014, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - GAK 1902

Live-Ticker

SC Medialine Seiersberg GAK 1902

Das Abendspiel am Samstag (19 Uhr) findet zwischen dem SC Seiersberg und dem GAK 1902 statt. Die Athletiker befinden sich nach zwei Spieltagen erwartungsgemäß an der Tabellenspitze. Die Auftritte der Roten Teufel waren bisher aber noch nicht so überzeugend, wie es sich die Fangemeinde vorgestellt hatte. Nach dem knappen 2:1-Sieg über Thal II, mussten die Anhänger der Roten bei der Heimpremiere noch länger zittern. Gerald Säumel erlöste den GAK in der Nachspielzeit mit dem 3:2-Siegtreffer. Gegen Seiersberg wird es nicht unbedingt einfacher werden. Der Absteiger hält nach zwei Spieltagen bei beachtlichen vier Punkten.

So, 24.08.2014, 10:30 Uhr

Askö Murfeld - SV Übelbach

Live-Ticker

Askö Murfeld SV Übelbach

Zum Spitzenspiel der Runde kommt es wohl am Sonntag um 10.30 Uhr, wenn der ASKÖ Murfeld den SV Übelbach empfängt. Der Aufsteiger aus Murfeld ist stark in die Saison gestartet und hatte auch den GAK am Rande eines Punktverlustes. Schlussendlich reichte es nicht ganz für ein Unentschieden, aber bei den Hausherren liegt der Fokus schon wieder auf dem nächsten Spiel. Absteiger Übelbach konnte bisher ebenfalls beachtliche Resultate einfahren und möchte natürlich auch im Spiel gegen Murfeld ungeschlagen bleiben.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

USV Raika Pfleger Bau Stiwoll - USV A-TEC OFNER Kainbach II

Live-Ticker

USV Raika Pfleger Bau Stiwoll USV A-TEC OFNER Kainbach II

Zum Abschluss des dritten Spieltags in der Gebietsliga Mitte empfängt der USV Stiwoll am Sonntag um 17 Uhr den USV Kainbach-Hönigtal II. Für beide Teams wird es heuer wohl eher ein Kampf gegen den Abstieg, das haben bereits die ersten Resultate gezeigt. Sowohl Kainbach, als auch Stiwoll stehen bisher ohne Punkte da und mussten teilweise sogar empfindliche Klatschen einstecken. Trotzdem gehen wohl die Gäste als Favorit in diese Partie, auch weil am Sonntag mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft zu rechnen ist.