Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zwölfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++
Mit der Partie zwischen dem SC Seiersberg und dem FK Austria ASV Puch Graz wird der zwölfte Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Auch wenn die Gäste aufgrund der Absage in der Vorwoche nicht im Einsatz waren, sind sie derzeit richtig gut drauf. Gleich vier Spiele in Folge konnten zuletzt gewonnen werden. In Seiersberg wird es natürlich nicht einfach, diese Serie weiter auszubauen, aber trotzdem geht die Ahmetaj-Elf als Favorit in die Begegnung.
Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Mellach und dem SV Andritz II. Auch diese beiden Mannschaften wurden in der Vorwoche zum Nichtstun verurteilt. Für die Hausherren aus Mellach war das kein Problem, sie konnten die Tabellenführung auch halten, ohne gespielt zu haben. Diesmal werden Punkte aber wieder nötig sein, um sich die Konkurrenz vom Hals zu schaffen.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Tobelbad und dem FC Gratkorn II. Die Kicker aus Tobelbad konnten sich durch ihre starken Leistungen zuletzt bis auf Platz zwei vorkämpfen. Wenn man die unnötige Niederlage gegen Andritz II wegrechnet, dann fuhr Tobelbad zuletzt stolze sieben Siege ein. Und zuhause gegen Gratkorn soll nun Nummer acht folgen.
Die Sportunion Lassnitzhöhe bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit dem SV Fernitz zu tun. Für die Gäste aus Fernitz gab es nach der Derbyniederlage gegen Mellach am Dienstag erneut keinen Grund zur Freude. Im Nachtrag gegen Seiersberg reichte es nur zu einem 1:1, wodurch man die Tabellenführung verpasste. Gegen die zuletzt schwächelnde Truppe aus Lassnitzhöhe soll nun wieder ein Sieg folgen.
Der USV Kainbach-Hönigtal II empfängt am Samstag um 15 Uhr den Eggenberger Sportklub Graz. Ein Blick auf die Tabelle genügt bereits, um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein absolutes Kellerduell handelt. Die Kainbacher befinden sich mit nur einem Punkt aus elf Spielen an der letzten Stelle und der ESK ist mit neun Zählern nur zwei Plätze davor. Vor allem für die Hausherren wäre ein "Dreier" von enormer Bedeutung, um im Frühjahr mit neuer Frische die Aufholjagd zu starten.
Der Askö Murfeld ist am Samstag um 16.30 Uhr zu Gast beim SV Übelbach. Die Gäste sind als Fünfter zwar voll dabei im Kampf um den Titel, aber vor allem in der Fremde haben sie in dieser Saison einige Punkte liegen gelassen. Von sechs Auswärtspartien wurden drei verloren und jetzt folgt der schwere Gang nach Übelbach. Wenn für die Hausherren gegen Murfeld was möglich sein sollte, dann sicher im eigenen Stadion.
Zum Abschluss des zwölften Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte am Sonntag um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem ASV Gösting. Die Gäste aus Gösting konnten zuletzt gleich drei Siege am Stück feiern und haben sich in der Tabelle damit bis auf einen Punkt an die Spitze angenähert. In Deutschfeistritz ist es bekanntlich immer schwer zu gewinnen, aber die Göstinger wollen ihren Siegeslauf trotzdem fortsetzen.