Gebietsliga Mürz

Sumny hält Gußwerker Punkt in Mürzzuschlag fest

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 13. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz zum Duell zwischen Phönix Mürzzuschlag und Gußwerk. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden, das keinen der beiden Klubs wirklich weiterbringt. Christoph Diensthuber hatte die Hausherren in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gebracht. Marian Nincz sorgte für den Ausgleich der Gäste ebenfalls in der ersten Halbzeit. Damit gelingt es weder den Mürzzuschlagern noch den Gußwerkern zum Spitzenduo aufzuschließen. 

Führung und Ausgleich

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach wenigen Augenblicke bringt Christoph Diensthuber seine Mannen in Führung. Er nutzt einen Abwehfehler eiskalt aus. Damit hat Gußwerk nicht gerechnet. Mit der Führung im Rücken spielt Mürzzuschlag jetzt weiter nach vorne und will nachlegen. Anstatt das 2:0 zu machen, gelingt den Gästen aber der Ausgleich. Marian Nincz zieht ab und der Ball wird für Goalie Andreas Meier unhaltbar abgefälscht. Das ist dann auch der Pausenstand, denn richtige Torchancen sind in weiterer Folge Mangelware. 

Beinahe verloren

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter, wobei Gußwerk etwas mehr vom Spiel hat. Man findet auch zwei gute Chancen vor, scheitert aber jeweils aus aussichtsreicher Position. So vergeht auch die zweite Halbzeit und wir schreiben die letzte Spielminute, als es noch einmal brenzlig wird. Allerdings nicht im Phönix-Strafraum, sondern im Strafraum der Gußwerker. Zwei Stürmer laufen auf Goalie Jaroslav Sumny zu, doch der Schlussmann bleibt Sieger. 

Michael Schmied (Trainer Gußwerk): "Drei Punkte wären natürlich schöner gewesen, aber ich bin auch mit diesem Ergebnis nicht unzufrieden. Das war in Ordnung. Wir hätten vielleicht unsere Chancen nutzen müssen."

von Redaktion