In der steirischen Gebietsliga Mürz kam es am Sonntag Nachmittag zum Duell der Mannschaft des SC Bruck II gegen den SC Parschlug. Während die Brucker in der letzten Runde vor allem mit der eigenen schwachen Leistung in der zweiten Halbzeit im Spiel in Krieglach haderten konnten die Parschluger im Heimspiel gegen Oberaich zumindest einen Punkt holen. Somit waren die Rollen klar verteilt, die Hausherren wollten unbedingt einen Dreier einfahren um möglichst den Anschluss an die Spitze zu halten und Parschlug wollte die nächsten Punkte sammeln.
Von Beginn an konnten die Hausherren viel Druck erzeugen und die Parschluger Mannschaft mit Defensivaufgaben beschäftigen. Man kam auch gleich zur ersten guten Einschussmöglichkeit, doch ein schlechtes Abspiel von Andre Posch verhinderte eine Führung der Brucker vorerst. Auch mit Fortdauer der ersten Halbzeit sah man ein unverändertes Bild, immer wieder kam die Elf von Coach Dreier zu guten Möglichkeiten, welche allesamt ungenützt blieben. Kurz vor der Pause durfte man dann aber doch noch jubeln, nach einer schönen Kombination über die Seite stocherte Andre Posch den Ball nach einer Hereingabe zur Führung für Bruck über die Linie. Mit dem Stand von 1:0 ging es kurz darauf dann in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuseher ein unverändertes Bild, Bruck machte das Spiel konnte jedoch keinen Profit aus den Möglichkeiten schlagen. Kurz nach der Pause die große Möglichkeit für die Heimischen, doch Okan Saro scheiterte mit einem Kompfball an der Stange. Die Parschluger kamen in der 68. Spielminute zum Ausgleich, nach einer Hereingabe entschied Schiri Vonic zum Entsetzen der Brucker auf "Hands-Elfmeter". Diese Möglichkeit ließen sich die Gäste nicht nehmen und Robert Magritzer schoss eiskalt zum 1:1 Ausgleich ein. Kurz darauf sogar die Chance auf die Führung für die Parschluger, Magritzer zog aus abseitsverdächtiger Position alleine aufs Tor der Hausherren, doch er vergab. Die letzten zehn Spielminuten gehörten dann wieder den Hausherren, doch der Abwehrriegel der Gäste hielt und so bleib es beim 1:1 Unentschieden.
Michael Lechner (SC Bruck): "Wir hatten über 90 Minuten mehr vom Spiel, umso bitterer das wir den Sieg nicht holen konnten.
von Markus Herold