Gebietsliga Mürz

Phönix nach 3:1 in Parschlug wieder Tabellenführer!

alt

altDie Favoritenrolle war in diesem Spiel der 7. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz klar: Phönix Mürzzuschlag, in dieser Saison bisher ungeschlagen musste zum SC Parschlug, seines Zeichens am zehnten Tabellenplatz mit bisher doch eher mageren fünf Zählern. Wie also sollten die Parschluger die Partie gegen die starke Red-Truppe anlegen? wie sie es auch planten, es ging nicht auf. Letztendlich konnten sich die jungen Wilden aus Hönigsberg wieder einmal durchsetzen und stehen damit wieder auf dem ersten Tabellenrang. Zumindest bis morgen Sonntag, wenn Kindberg II die Tabellenführung nach Verlustpunkten wieder an sich reissen könnte. Verlustpunkte welche die Phönixer sich am 2. November gegen Tragöß im Nachtrag ausspielen.

Phönix mit der stärkeren Leistung

Die Hönigsberger zeigten sich von Beginn an als unangenehme Gäste. Sie machten Druck, spielten totale Offensive und ließen den etwas überrumpelten Parschlugern kaum Platz. So kam es auch, dass Gernot Bauer bereits in der 8. Minute zum 1:0 treffen konnte. Wenige Minuten später nur machte Manuel Eggel mit einem Kopfball das 2:0. Die Partie ging in eine für die Parschluger sehr unangenehme Richtung, dieser Start war bestimmt nicht geplant. Unangenehm wurde es nach einer halben Stunde für die Gäste aus dem oberen Mürztal: Zuerst sieht Manuel Eggel eine umstrittene gelbe Karte und in Minute 31. trafen die Parschluger zum Anschlusstreffer, geschossen von Christian Repolusk. Weitere Tore gab es in der erste Halbzeit keine mehr zu sehen, so blieb es beim Stand von 1:2.

Parschlug legt zwar zu, aber Phönix stärker

Nach Wiederanpfiff kamen beide Teams motiviert aus den Kabinen, es wurde erfrischender Offensivfußball auf beiden Seiten gezeigt. Da lag ein Ausgleich genauso wie ein Ausbau der Führung für die Hönigsberger in der Luft. In der 70. Minute war es dann soweit, das zu erwartende Tor fiel. Und es fiel auf der Seite der Gäste. Erneut ist es Manuel Eggel der in dieser Partie trifft, 3:1. Das Spiel wurde dann zusehends härter gespielt, besonders Parschlug versuchte es über diese Schiene. Der Erfolg war ihnen dadurch aber nicht vergönnt, Hönigsberg konnte mit einem 3:1-Auswärtssieg 3 Punkte aus Parschlug mitnehmen und ist damit wieder Tabellenführer. Parschlug steht nach dieser Niederlage auf dem elften und somit vorletzten Platz.

 

Von: Redaktion