Eine durch und durch perfekte Saison konnte der KSV Kindberg II in der Gebietsliga Mürz hinter sich bringen. In 22 Spielen ging die damalige Nachwuchsabteilung des Kapfenberger SV nur einmal als Verlierer vom Platz. Einer der herausragenden Spieler im Dress der Kindberger war dabei Christian Berger. Der 17-Jährige kam in 19 Spielen auf ebenso viele Tore. Als Belohnung für seine starken Leistungen wurde Berger von den Ligaportal-Usern zum Spieler der Saison gewählt.
Ligaportal: Christian, wie erklärst du dir diesen Erfolg?
Christian Berger: Das hab ich wohl meinen ganzen Verwandten und Freunden zu verdanken, die fleißig für mich gevotet haben. Ich freue mich umso mehr, weil der Herbst eigentlich nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist, aber im Frühjahr ist mir dann so richtig der Knoten aufgegangen.
Ligaportal: Das kann man wohl sagen, 19 Tore in 19 Spielen sind eine beeindruckende Bilanz.
Berger: Ja, mich macht es vor allem stolz, weil es meine erste richtige Saison im "Erwachsenen-Fußball" war und dafür ist meine Bilanz ganz beachtlich. Ich bin für die kommende Saison auch in den Landesliga-Kader hochgezogen worden, hab mich aber leider verletzt.
Ligaportal: Wie lange wirst du nun nicht auf dem Platz zu sehen sein?
Berger: Schwer zu sagen. Ich möchte natürlich wieder so schnell wie möglich fit werden, aber ich hab mir das Kreuzband gerissen und der Meniskus ist ebenfalls eingerissen, das wird also dauern.
Ligaportal: Wie ist diese Verletzung zu Stande gekommen?
Berger: Ich bin im letzten Testspiel gegen Bad Gleichenberg kurz vor Schluss hängen geblieben und dann war es auch schon gelaufen. Jetzt wird's halt wichtig für mich, dass ich nach der Operation schnell wieder mit dem Muskelaufbau beginnen kann. Mein Ziel ist, spätestens im Frühjahr wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen.
Ligaportal: Und wie sehen deine langfristigen Ziele aus?
Berger: Ich möchte es sowie jeder Spieler bei uns irgendwann in die Bundesliga schaffen und am liebsten natürlich mit dem KSV.