27 Punkte wanderten in der vergangenen Saison auf das Konto des SV Oberaich, beendet wurde die Meisterschaft somit auf dem achten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Mürz. Dieses Jahr will es der SV krachen lassen und weiter nach vorne, schließlich ist das Ziel ein Platz im vorderen Tabellendrittel. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren und stimmen die Funktionäre zuversichtlich.
Eine relativ entspannte Transferperiode liegt hinter den Vereinsverantwortlichen des SV Oberaich, schließlich kann Sektionsleiter Josef Haring nur zwei Zugänge präsentieren. "Dusan Zivkovic kommt von St. Michael zu uns und Christoph Leodolter aus Bruck." Die Fans haben allen Grund zur Freude, denn Abgänge gibt es beim SV nicht. "Wir konnten die Mannschaft halten und haben noch aus der U17 den einen oder anderen Spieler hochgezogen", lässt der Funktionär wissen.
Seit 8. Juli stecken die Oberaicher wieder im Training und bereiten sich hart auf die kommende Saison vor. Drei Mal wöchentlich trifft man sich um Trainingseinheiten zu absolvieren, Aufbauspiele kommen noch zusätzlich hinzu. Mit den bisherigen Tests bzw. dem Cup-Spiel ist man beim Sportverein zufrieden. "Im Cup gegen Pernegg haben die Burschen wirklich brav gespielt. Wir sind generell im Großen und Ganzen zufrieden. Bei Aufbauspielen muss man aber immer vorsichtig sein, Testspiele sind keine Meisterschaftsspiele", warnt Haring. Die Trainingsbeteiligung stellt den Sektionsleiter ebenfalls zufrieden, trotz Urlaubszeit erscheinen die Kicker zahlreich zum Training.
Die vergangene Saison beendete die Mannschaft auf dem achten Tabellenrang, dieses Jahr will man im vorderen Drittel mitspielen. "Ich sage jedes Jahr das gleiche, wir wollen im vorderen Drittel mitspielen. Heuer muss es einfach passieren", grinst der Sektionsleiter, der auf einen positiven Meisterschaftsstart hofft: "Das erste Spiel wird bestimmt nicht einfach, da müssen wir gegen Aufsteiger Laming ran. Wir werden aber unser Bestes geben und wollen gleich zu Beginn die drei Punkte holen."