Bei der Tus Krieglach II ist der Klassenerhalt in der Gebietsliga Mürz noch lange nicht gesichert. Mit zehn Punkten aus elf Spielen hat man derzeit nur drei Zähler Vorsprung auf den vorletzten Platz. Und nun kommt mit Mario Reissenegger auch noch der Stammtorhüter abhanden. Reissenegger war eigentlich erst während der Saison eingesprungen, weil der ursprüngliche Torhüter Philipp Reschounig aus beruflichen Gründen nach Tirol umziehen musste.
Aus familiären Gründen beendet Reissenegger seine Fußball-Karriere und wie es aussieht kommt Reschounig auch wieder aus Tirol zurück - zumindest gibt es eine mündliche Zusage. "Wie es aussieht, wird Philipp wieder unser Stammtorhüter, trotzdem sucht der Verein einen weiteren Schlussmann. Wir möchten auf der Torhüterposition bei beiden Kampfmannschaften bestens gerüstet sein", sagt Rudolf Königshofer, der Trainer von Krieglach II.
Weitere Verstärkungen sind bisher nicht geplant, aber bis zum Transferschluss am 1. Februar sind es bekanntlich noch 17 Tage.