Gebietsliga Mürz

Wartberg mit 4:1 Heimsieg über Bruck/Mur II

 

altaltWartberg feiert in der dritten Runde der Gebietsliga Mürz einen 4:1 Heimerfolg gegen die Kampfmannschaft II von Bruck/Mur. In der zweiten Halbzeit drehten die in Überzahl agierenten Wartberger richtig auf und legten drei Tore nach. Auf Seiten der Heimischen trafen Thomas Brunner, Robert Rieger, Uwe Leskovsek und Christian Eggbauer. Marco Klammer war für die Gäste erfolgreich.

Die Wartberger konnten mit Selbstvertrauen in das Match gegen Bruck/Mur II gehen, da sie die beiden ersten Partien gewinnen konnten. Die KM II der Brucker feierte in der Vorwoche einen 6:1 Kantersieg über Tragöß und wollte heute die Wartberger ärgern.

Die Hausherren kamen besser in die Partie und spielten sich schon in der Anfangsphase gute Chancen heraus. In der zehnten Minute war es dann schon soweit und Thomas Brunner brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die Gäste spielten aggressiv und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Es gelang den Bruckern. In der 23. Minute war es Marco Klammer der einen dieser Konter zum 1:1 Ausgleich abschließen konnte. Kurz vor der Halbzeit musste Mario Moczik nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Die KM II von Bruck/Mur war somit nur noch zu Zehnt am Feld. Die Elf von Michael Baumann hatte in der ersten Halbzeit einige sehr gute Chancen, doch konnte sie nicht nützen. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gaben weiterhin die Wartberger den Ton an und merkte den Gäste ab der 60. Minute die Unterzahl an. Sie wirkten müde und nicht mehr so aggressiv wie am Anfang. In der 64. Minute konnte Robert Rieger die Überzahl der Hausherren ausnutzen und stellte auf 2:1.  Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Uwe Leskovsek auf 3:1. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde er am Sechszehner angespielte, stoppte ihn und zog eiskalt mit einem Flachschuss ins Eck ab. Goalie Sebastian Dulzky hatte keine Chance. In der 80. Minute erzielte Christian Eggbauer das 4:1 und somit den Endstand. Wartberg setzt seinen Lauf fort und freut sich mit drei Siegen im Gepäck auf das Derby gegen Mitterdorf/M.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): Es war ein schwieriges Spiel, aber wir haben die Partie verdient gewonnen. Wir sind relativ gut unterwegs und ich bin stolz auf meine Mannschaft. Das Einzige was es heute zu bemängeln gibt ist die Chancenauswertung."

von Uli Gutmann