Von der Papierform eine klare Sache. Nachdem die Maierhofer Elf mit dem Punktemaximum von neun Zählern in die Saison der Gebietsliga Mürz gestartet war, hat das Team von Herbert Stabelhofer erst drei Punkte auf der Habenseite. Der SV Oberaich war voll auf Sieg eingestellt. Der SV Turnau spekulierte trotzdem mit einem Punktezuwachs, zumal das einzige zählbare Ergebnis heuer in der Fremde geholt wurde. Das Team aus Bruck - Oberaich bestätigte jedoch seine Favoritenrolle und siegte mit 3:1.
Von Beginn an zeigen die Gäste, dass sie sich nicht damit abfinden Punktelieferanten für den Spitzenreiter zu sein . Sie legen munter drauf los und sind vor allem in den ersten 30 Spielminuten die stärkere Elf. Die Ballsicherheit der Gäste überrascht. Sie kommen in der Folge zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, wie Dominik Baumann, der in der zwölften Minute abzieht und nur die Stange trifft. So geht es mit einem 0:0 in die Pause. Turnau hätte auch führen können.
Die Pausenansprache von Martin Maierhofer muss gewaltig gewesen sein. Seine Elf kommt wie ausgewechselt aus der Kabine. Manuel Eggel ist es, welcher sich nach 48 Minuten auf der linken Seite gegen einen Verteidiger durchsetzt und den Ball zur Mitte bringt. Mijat Simunovic netzt aus kurzer Distanz zur Führung der Hausherren. Schon vier Minuten später köpft Florian Hoppaus aus engem Winkel und überrascht Turnau Goalie Emanuel Breidler. Dann die 68. Spielminute: Die Turnauer reklamieren noch eine nicht gegebene Elfersituation im Strafraum der Oberaicher, als der schnelle Manuel Eggel den Ball erobert , in Richtung Tor stürmt und mit einem sehenswerten Außenristschuss zum 3:0 trifft. Bemerkenswert an den Turnauern ist, dass sie das Spiel trotzdem nicht aufgeben und aufopferungsvoll nach vorne spielen. Mehr als Ergebniskosmetik ist jedoch nicht mehr drinnen. Benjamin Durac trifft in der Schlussminute zum 3:1.
Herbert Stabelhofer (Trainer Turnau): "Wir hatten gute Chancen, haben billige Eigenfehler gemacht und damit Punkte verschenkt. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Mannschaft sehr zufrieden. "
Sportanlage Oberaich, 150 Zuseher.
Torfolge: 1:0 (Mijat Simunovic), 2:0 (Florian Hoppaus), 3:0 (Manuel Eggel), 3:1 (Benjamin Durac)