Bei diesem Spiel handelte es sich um das absolute Topspiel der fünften Runde in der Gebietsliga Mürz und nach der Gemeindefusion um ein echtes Kapfenberger Stadtderby. Der Tabellenzweite Rapid Kapfenberg II traf auf einen der Titelfavoriten. Der SC Parschlug war in den letzten beiden Runden aber etwas gestrauchelt und ließ sowohl in Tragöß-St. Katharein als auch daheim gegen Mariazell Punkte liegen. Man durfte gespannt sein, ob es den Parschlugern gelingt die starken jungen Kapfenberger in die Knie zu zwingen. Wie sich herausstellte, verließen beide Mannschaften ungeschlagen das Spielfeld und trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.
Von Anfang an zeigte sich, dass es sich bei den beiden Mannschaften um Teams auf Augenhöhe handelte. Die Spielstärke der Heimelf machten die Gäste durch Einsatz wett. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nico Weinberger brachte seine Farben nach einem sehenswerten Spielzug in der 22. Minute mit 1:0 in Front. Keine vier Minuten später ein weiter Abschlag über die Verteidigung der Rapidler hinweg und Patrick Schmid erzielt den verdienten Ausgleich für die Parschluger. 1:1 Pausenstand.
Die Masovic Elf kommt gestärkt aus der Kabine. In der Folge erspielen seine Jungs eine Vielzahl von „Sitzern“. So scheitern der Topscorer der Liga Oliver Tauschmann und Nico Weinberger zweimal vor dem Parschluger Schlussmann. Emanuel Ebner hält in dieser Phase fantastisch und verhindert den Rückstand für seine Mannen. Dann noch mal Glück für Parschlug, als Kapitän David Weiss einen gut getretenen Eckball unglücklich über Tormann Ebner abfälscht und der Ball fast im eigenen Tor landet. Nach der zweiten Hälfte kann man von einem glücklichen Unentschieden für den SC Parschlug sprechen.
HiWay Arena Kapfenberg Diemlach, 120 Zuseher.
Schiedsrichter Samy Baghdady
Torfolge:
1:0 (Nico Weinberger), 1:1 (Patrick Schmid)