Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der elfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++
Mit der Partie zwischen dem SC Bruck an der Mur II und dem SV Turnau wird der elfte Spieltag der Gebietsliga Mürz am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle veranschaulicht bereits, dass es sich hierbei um ein absolutes Kellerduell handelt. Die Brucker konnten zuletzt gleich sieben Spiele in Folge nicht gewinnen (sechs Niederlagen) und Turnau hat gerade erst eine sieben Spiele andauernde Negativserie hinter sich. Zuletzt gelang gegen Krieglach II allerdings ein Sieg und in Bruck soll der nächste gleich folgen.
Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem UFC Mariazell und dem SC St. Peter-Freienstein. Die Gäste aus St. Peter waren aufgrund der Spielabsage in der Vorwoche zum Nichtstun verurteilt. Parschlug konnte auf Rang zwei aber dennoch nicht wirklich davonziehen, weil man gegen Gußwerk nicht über ein 0:0 hinausgekommen ist. Nun heißt es wieder fleißig punkten und dann schauen, ob sich die Konkurrenz im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnimmt.
Das absolute Topspiel der Runde findet am Samstag um 15 Uhr in Parschlug statt, wenn die Hausherren des SC Parschlug den SV Oberaich empfangen. Beim Tabellenführer aus Oberaich ist zuletzt etwas die spielerische Leichtigkeit verloren gegangen. Nach dem 2:2 gegen Kreiglach II (zugleich erster Punktverlust), setzte man sich auch in der Vorwoche gegen Bruck II nur hauchdünn mit 3:2 durch. Vor allem zuhause haben die Kicker aus Parschlug eine große Chance mit einem Sieg das Titelrennen wieder spannend zu machen.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Tus Krieglach II und dem SV Breitenau. Die Gäste aus Breitenau mussten nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage, zuletzt wieder eine Pleite einstecken. Rapid Kapfenberg II war beim 2:6 augenscheinlich eine Nummer zu groß. Dies sollte für Krieglach aber nicht gelten, deswegen will man auch auswärts alle drei Punkte erobern.
Die DSV Leoben Juniors bekommen es am Samstag um 15 Uhr mit dem SC Gußwerk zu tun. Für die Gäste aus Gußwerk läuft es derzeit ausgezeichnet. Nach drei Siegen in Folge, hatte man zuletzt auch die Spitzenmannschaft aus Parschlug am Rande einer Niederlage. Schlussendlich begnügten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, aber gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg natürlich wieder Pflicht.
Zum Abschluss des elften Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mürz am Samstag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg II und dem SC Tragöß-St. Katharein. Die Hausherren aus Kapfenberg konnten ihr Zwischentief hinter sich bringen und zuletzt wieder zwei Siege in Folge feiern. Tragöß hingegen wartet seit drei Spielen auf einen vollen Erfolg und geht auch in Kapfenberg als Außenseiter in die Begegnung.