Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem UFC Mariazell und der Tus Krieglach II wird der 13. Spieltag der Gebietsliga Mürz am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Beide Mannschaften befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und daran konnte auch der erste Spieltag im Frühjahr nichts ändern. Während Mariazell in Kapfenberg mit 0:4 unterging, musste sich Krieglach zuhause gegen Tragöß sogar mit 0:5 geschlagen geben. Schwer zu sagen, von welcher Mannschaft man sich am Samstag eher was erwarten darf.
Der SV Turnau empfängt am Samstag um 16 Uhr die DSV Leoben Juniors. Beide Teams sind in der Vorwoche mit einem 2:2-Unentschieden in die Meisterschaft gestartet, aber vor allem die Donawitzer werden sich über dieses Ergebnis geärgert haben. Bis zur 92. Minute führte man gegen Tabellenführer Oberaich mit 2:1 und kassierte dann mit einem zweifelhaften Elfmeter noch den Ausgleich. Darauf will es der gestärkte Tabellenletzte in Turnau gar nicht mehr ankommen lassen.
Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Tragöß-St. Katharein und dem SC Bruck an der Mur II. Beide Mannschaften sind mit einem Sieg ins Frühjahr gestartet, aber vor allem das 5:0 von Tragöß in Krieglach hat schon eine Wirkung bei der Konkurrenz hinterlassen. Trotzdem darf man davon ausgehen, dass Bruck ein stärkerer Gegner sein wird als Krieglach, deswegen dürfen sich die Zuschauer bereits jetzt auf eine spannende Partie freuen.
Spitzenreiter SV Oberaich bekommt es am Sonntag um 15 Uhr mit dem SC Gußwerk zu tun. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass es sich hierbei um das absolute Spitzenspiel der Runde handelt. Während Gußwerk zum Rückrundenstart einen doch überraschenden Sieg in St. Peter einfahren konnte, blamierte sich der Spitzenreiter fast in Leoben. Ein Elfmeter in der Nachspielzeit rettete am Ende ein 2:2. Eines scheint jedenfalls fix: Eine Leistungssteigerung wird gegen Gußwerk notwendig sein, um weiter ungeschlagen zu bleiben.
Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Breitenau und dem SC Parschlug. Die Gäste aus Parschlug wollten freilich ebenfalls noch ein Wörtchen mitreden im Kampf um den Titel, aber das 2:2 gegen Turnau war da schon wieder ein herber Rückschlag. Breitenau hingegen kassierte zum Rückrundenstart eine Niederlage in Bruck und ist nun auf Wiedergutmachung aus.
Zum Abschluss des 13. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mürz am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg II und dem SC St. Peter-Freienstein. Auch in dieser Partie geht es um extrem viel. St. Peter wollte eigentlich im Frühjahr einen Angriff auf Spitzenreiter Oberaich starten, aber verlor dann gleich zum Auftakt gegen Gußwerk. Kapfenberg hingegen war in der ersten Partie sehr souverän und könnte mit einem weiteren Sieg sogar an St. Peter vorbeiziehen.