In der 18. Runde der Gebietsliga Mur Steiermark gab es am Samstagnachmittag das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Scheifling und dem Tabellenzweiten Lobmingtal. In einem engen Match setzte sich der Tabellenführer aus Scheifling mit 2:0 durch und baut den Vorsprung in der Tabelle auf fünf Punkte aus. Die Tore für die Truppe von Trainer Mario Steinberger erzielten Daniel Panzer und Patrick Offenbacher.
Der Tabellenführer aus Scheifling war von Beginn an die überlegene Mannschaft. Die Truppe von Mario Steinberger gewann mehr Zweikämpfe und spielte sich auch bessere Torchancen heraus. In der 23. Spielminute erzielte Daniel Panzer nach einem Torwartfehler den Treffer zur 1:0-Führung. Nach dem Treffer spielte weiterhin nur eine Mannschaft, der SV Scheifling. Vom Tabellenzweiten war nur ganz wenig zu sehen. Der SV Scheifling spielte sich viele gute Chancen heraus, die aber nicht genützt werden konnten.
Von Wiederanpfiff an machte Scheifling das Spiel. Die Gäste aus Lobmingtal hatten keine Mittel den stark spielenden Hausherren Parole zu bieten. Scheifling spielte sich viele Chancen heraus, die aber ungenutzt blieben. Von Lobmingtal hat man sich mehr erwartet, aber sie konnten keine Akzente nach vorne setzen. Die Truppe von Trainer Mario Steinberger war eine Nummer zu groß für die Mannsschaft aus Lobmingtal. In der 54. Spielminute erhöhte Patrick Offenbacher wieder nach einem Torwartfehler auf das vorentscheidende 2:0. Danach dominierte Scheifling weiterhin das Spiel und ließ nichts mehr anbrennen. Mit diesem Heimerfolg hat der SV Scheiling seinen Vorsprung nun von zwei auf fünf Punkte ausgebaut.
Werner Weber (Sektionsleiter Scheifling): ,,Es freut mich das die Mannschaft nach den ersten nicht so überragenden Runden jetzt so überzeugend spielt. Das wir gegen unseren unmittelbaren Verfolger gewonnen haben zählt natürlich doppelt. Über einen möglichen Aufstieg möchte ich nicht nachdenken da noch zehn Runden zu spielen sind“
von Redaktion