Mit acht Siegen und fünf Unentschieden konnten sich die Kicker des SV Unzmarkt im Herbst 29 Punkte erspielen und überwintern somit auf dem zweiten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Mur. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Herbstmeister Lobmingtal wollen die Unzmarkter im Frühjahr wieder richtig Gas geben und vorne dranbleiben. Die Vorbereitung dazu läuft jedenfalls auf Hochtouren.
Bei Rückrundenstart oder gar schon bei diversen Testspielen können die Fans des SV Unzmarkt drei neue Gesichter begrüßen - Dennis Reinwald, Daniel Hölzl und Klaus Leitner schnüren nun ihre Kickerstiefel für den Gebietsligisten und wollen ordentlich Gas geben. "Abgänge hat es bei uns keine gegeben. Wir haben jetzt einen Kader von ungefähr 23 Mann, das sollte reichen", so Karl Pfeiffenberger, Sektionsleiter des Sportvereines.
Nach der Hinrunde ging es für die Spieler freiwillig in die Halle um ein wenig zu kicken. Offiziell trainieren die Ballkünstler nun aber seit drei Wochen. "Es läuft wirklich sehr gut, das Training ist hart, besonders nach den Weihnachten", grinst Funktionär Pfeiffenberger. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. Sieben Mal soll ordentlich getestet und ausprobiert werden. Auf ein Trainingslager fahren die Unzmarkter nicht, schließlich kann man auch zuhause ordentlich schwitzen. "Unser Platz ist in einem guten Zustand, es kommen auch andere Mannschaften her um zu trainieren. Wir haben auch eine tolle Flutlichtanlage, da gibt es überhaupt keine Probleme."
Derzeit belegt die Mannschaft den zweiten Tabellenrang, im Frühjahr möchte man weiterhin vorne mitmischen. "Natürlich hoffen wir, dass wir vorne dranbleiben. Die ersten zwei Runden sind bereits richtungsweisend, wir werden sehen. Sollte uns der Aufstieg aber nicht gelingen, wird die Welt auch nicht untergehen."
von Kati Wallner