Die Tus Spielberg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und diesmal handelt es sich um einen wahren Kracher, den das Team aus der Gebietsliga Mur verpflichten konnte. Gerwin Kowatsch kehrt ins steirische Fußballgeschäft zurück und soll die Spielberger im Frühjahr vor dem Abstieg in die 1. Klasse bewahren. Kowatsch konnte aus beruflichen Gründen das vergangene halbe Jahr für keinen Verein kicken, zuvor absolvierte er allerdings für Traboch 16 Spiele und schoss dabei unfassbare 27 Tore.
"Gerwin ist ein Spieler mit unglaublicher Qualität. Überall wo er gespielt hat, hat er auch getroffen. Er wird uns mit seiner Routine sicher weiterhelfen", sagt Spielbergs Obmann Josef Krawagna. Neben Thomas Flecher (Weißkirchen) ist Kowatsch also bereits der zweite Neuzugang auf Seiten der Spielberger.
Dafür verlassen aller Wahrscheinlichkeit nach auch zwei Spieler den Verein. Dass Ex-Spieler Meik Süss nun das Traineramt beim FC Knittelfeld ausübt, ist bereits seit längerem bekannt. Nun könnte er auch noch Thomas Schlager zu den Knittelfeldern lotsen. Der Spieler trainiert bereits in Knittelfeld, nun müssen sich nur noch die Vereine einig werden.