Gebietsliga Mur

Zeltweg II kommt Torjäger abhanden der ligaintern wechselt!

FC Zeltweg KM II

Der in der Gebietsliga Mur nach dem Herbstdurchgang am dritten Platz rangierende FC Zeltweg II verzeichnet mit dem Abgang von Tormacher Dejan Nikolic einen doch herben Verlust im Offensivspiel. So traf der 20jährige Angreifer in den bislang eineinhalb für die Zeltweger absolvierten Saisonen in der Murliga gleich 32 mal ins Schwarze. Aber auch in der Oberliga Nord konnte er für die Fohnsdorfer seine Visitenkarte bereits achtmal erfolgreich abgeben. Demzufolge ist man beim FSC Pöls mit diesem Neuzugang nun auch bester Dinge endlich die Misere im Spiel nach vorne zu beheben. "Dejan, dessen Werdegang wir stets verfolgten, war unser absoluter Wunschspieler. Er zählt zu den Vollblutstürmern, die es nur mehr in geringer Anzahl gibt. Natürlich ist es mit diesem Offensivpower unser Vorhaben, diesen vorletzten Tabellenplatz schnellstens zu verlassen." - so der Pölser Sportchef Martin Bauer.

 

In Zeltweg fühlt man sich stark genug um wieder ein Wörtchen mitzuplaudern

Beim FC Zeltweg II, der nur drei Zähler Rückstand auf Leader Schöder vorweist, will man sich aber auch trotz des Abgangs von Dejan Nikolic in der Rückrunde in das Titelrennen einbringen. Trainer Martin Rosol: "Wir werden keinem jungen Spieler der sich verändern will, etwas in den Weg legen. Von der Kadergröße her gesehen sind wir mit Sicherheit wieder in der Lage eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Zudem herrscht in der Liga doch eine enorme Ausglichenheit, demnach kommt es da auch zu einigen Aufeinandertreffen auf Augenhöhe." - so der Zeltweger Coach, der auch das Amt des sportlichen Leiters beim Club bekleidet. In der Hinrunde präsentierten sich die Zeltweger, deren großes Plus die spielerische Stärke ist, von zwei Seiten. Zuerst einmal von einer enorm konstanten, konnten doch von acht Partien gleich sieben gewonnen werden. Dann aber wurde der Faden verloren, denn im Finish der Herbstrunde reichte es aus drei Partien gerade mal noch zu einem Zähler.

DejanNikolic Bildgröße ändern

Dejan Nikolic wechselte innerhalb der Liga vom FC Zeltweg II zum FSC Pöls, der zur Zeit am vorletzten Tabellenplatz rangiert.

 

Der Unterliga-Aufstieg erscheint in Zeltweg jetzt nicht als absolutes Muss

"Wir sind in Zeltweg schon sehr bemüht darum, talentierte junge Akteure aus der Umgebung auszubilden bzw. diesen dann auch eine Möglichkeit zu bieten in der Landes bzw. Gebietsliga Mur Spielpraxis zu sammeln. Demnach ist es auch gut vorstellbar, dass sich jetzt in der Transferzeit noch einiges bewegen wird in Zeltweg." - so Martin Rosol. Der Großteil der Mannschaft steht bereits mit der Ligatruppe voll im Saft, offiziell geht es dann am 1. Feber los. Die Testspielserie bestreiten die Zeltweger allesamt am heimischen Kunstrasen. Coach Martin Rosol dann ergänzend: "Unser Saisonziel ist es so weit wie möglich vorne platziert zu sein bzw. einen weiteren Schritt nach vorne in unserer Entwicklung zu tätigen. Der Kampf um die Meisterkrone scheint offen wie nie zuvor, ich denke doch dass zumindest fünf Teams im Titelkampf involviert sind."

Weitere News: Florian Gach wechselt zum FC Judenburg II in die Gebietsliga Mur, Oliver Strohmaier ist nach überstandener Verletzung wieder mit dabei im Aufgebot des FC Zeltweg II. Kevin Pichler (Dietersdorf), Sulejman Mujic, Christian Stückler (beide Fohnsdorf) wechselten hingegen die Fronten.

Die erfolgreichsten Zeltweger Torschützen nach der Hinrunde sind Dejan Nikolic mit 9 und Dominic Miedl mit 6 Treffern. Der Meisterschaftsauftakt erfolgt am 2. April in St. Lorenzen, danach folgt das Auswärtsspiel in Pöls.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit