Gebietsliga Mur

St. Lorenzen schockt St. Margarethen! Deutlicher 6:3-Sieg

altaltGleich neun Tore bekam man am Samstagnachmittag im Birkenstadion St. Lorenzen zu sehen. Die Lorenzener empfangen St. Margarethen bei Knittelfeld vor 200 Zuschauern. Das Spiel endete überraschend mit 6:3 für die Gastgeber. Dabei lagen die Heimischen zwei Mal in der ersten Halbzeit zurück. Robert Binderbauer und Lukas Weber hatten die Margarethener in Führung gebracht. Michael Stock, Mario Sommer (zwei Treffer), Horatu Leustean und Heinz Hartl sorgten für die Tore der Hausherren. Für die Gäste netzte neben Weber und Binderbauer auch noch Kevin Rosenkranz. Geholfen hat es am Ende trotzdem nichts. Die Lorenzener können den Rückstand auf Margarethen auf einen Punkt verkürzen. Man steht jetzt bei sieben Zählern aus zehn Partien. 

Die Gäste führen

Nach nur elf Minuten steht es ordnungsgemäß 1:0 für die Gäste. Robert Binderbauer ist zur Stelle. Lorenzen wirkt ein wenig geschockt, doch man bringt das Spiel dann doch recht schnell wieder in die Spur. Michael Stock trifft in der 30. MInute zum Ausgleich. In der 39. Minute führen wieder die Gäste. Lukas Weber verwandelt einen Elfmeter. Die Lorenzener antworten aber umgehend. Mario Sommer ist der Torschütze zuum 2:2 nur eine Minute später. Noch vor der Pause führen dann erstmals die Heimischen. Haratu Leustean darf jubeln. Dann geht es in Kabinen. 

St. Lorenzen dreht auf

Margarethen nimmt in der Pause gleich einen Zweierwechsel vor. Man tauscht Christian Rappitsch für Mario Moser und Kevin Rosenkranz für Gert Aumayr. Viel bringen tun die Wechsel allerdings nicht. In der 68. Minute steht es 4:2 für die Heimischen. Sommer ist der Torschütze. Nur zwei Minuten später macht Heinz Hartl das 5:2. Zwar können die Gäste nochmals durch Rosenkranz verkürzen, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Hartl sorgt dann auch noch für den Endstand. 

von Redaktion