Spielberichte

Fohnsdorf siegt souverän: Klare 4:0-Niederlage für Krakaudorf - Tabellenführer weiterhin in Form

USV Krakaudorf
SV Fohnsdorf

In der zehnten Runde der Gebietsliga Mur musste der USV Krakaudorf eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den Spitzenreiter SV Fohnsdorf hinnehmen. Das Spiel, ausgetragen im Josef Leitner Stadion, bot zahlreiche spannende Momente, doch letztlich nutzte Fohnsdorf seine Chancen konsequent. Krakaudorf hingegen scheiterte immer wieder am gegnerischen Schlussmann und eigenem Unvermögen. Bereits zur Halbzeit führte Fohnsdorf knapp mit 1:0, bevor sie in der zweiten Halbzeit das Spiel endgültig für sich entschieden.

fohnsdorf heimsieg kabine 2024 08 20 kober

Fohnsdorf hat einen Lauf und ist seit Wochen in bester Form

Frühe Führung und vergebene Chancen - Haslinger trifft nach wenigen Minuten

Einen wunderschönen Freitag Abend ausnahmsweise nicht aus dem Alpenstadion sondern aus dem Josef Leitner Stadion in St. Peter am Kammersberg. Im Namen des USV Krakaudorf bedanke ich mich herzlich beim TuS St. Peter, dass wir heute die Arena nützen dürfen um unser „Heimspiel“ auszutragen. Danke!

Stephan Stolz, Ticker-Reporter

Bereits in der neunten Spielminute erzielte Helmut Haslinger nach einem Fehler in der Verteidigung von Krakaudorf das erste Tor für SV Fohnsdorf. Krakaudorf war in der Anfangsphase deutlich unter Druck, schaffte es jedoch, sich im Laufe der ersten Halbzeit etwas zu stabilisieren und vermehrt eigene Akzente zu setzen. Mehrere Standardsituationen und Eckbälle der Gäste blieben allerdings ohne weiteren Erfolg. Krakaudorf hatte seinerseits einige Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein Kopfball von Pirker konnte von der Linie gekratzt werden und auch Lindschingers Schuss traf nur den Innenpfosten.

Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es zu einer umstrittenen Szene im Strafraum von Fohnsdorf. Ein vermeintlicher Elfmeter wurde nach Diskussionen doch nicht gegeben, was für Unmut bei den Gastgebern sorgte. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Halbzeitpause.

Fohnsdorf macht alles klar - am Ende steht ein klares 4:0

Nach der Pause versuchte Krakaudorf, mit einem energischen Start in die zweite Halbzeit Druck aufzubauen. Doch es war Fohnsdorf, das erneut traf. In der 51. Minute erhöhte Ahmed Al Mohamed auf 2:0, nachdem er den Ball vom Strafraumrand ins Tor schoss. Krakaudorf kämpfte weiter und hatte durchaus seine Gelegenheiten, doch die Abschlüsse waren entweder zu unpräzise oder der gegnerische Torhüter verhinderte Schlimmeres mit Glanzparaden.

Was eine Parade von Szakaly! Nach Schuss von Lindschinger steigt der Göstekeeper perfekt in die Höhe! Was eine Glanztat!

Stephan Stolz, Ticker-Reporter

In der 67. Minute erzielte Kevin Krenn das 3:0 für Fohnsdorf, nachdem die Kugel nach einem Eckball den Weg ins Tor fand. Krakaudorf war trotz zahlreicher Chancen nicht in der Lage, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Fohnsdorf setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt, als Helmut Haslinger einen Elfmeter sicher verwandelte und damit das 4:0-Endergebnis besiegelte.

Fohnsdorf zeigte in diesem Spiel eindrucksvoll, warum sie an der Spitze der Liga stehen. Krakaudorf konnte trotz tapferer Gegenwehr und zahlreicher Chancen nichts Zählbares aus der Partie mitnehmen und musste sich mit der erneuten 0:4-Niederlage zufriedengeben.

Bericht Florian Kober

Gebietsliga Mur: Krakaudorf : Fohnsdorf - 0:4 (0:1)

  • 91
    Helmut Haslinger 0:4
  • 67
    Kevin Krenn 0:3
  • 51
    Ahmed Al Mohamed 0:2
  • 9
    Helmut Haslinger 0:1