Spielberichte

FC Weißkirchen feiert 5:0-Kantersieg gegen Knittelfeld II

FC Weißkirchen
ESV Knittelfeld KM II

In der 10. Runde der Gebietsliga Mur traf der Tabellendritte FC Weißkirchen auf die Juniors des ESV Knittelfeld. In einem einseitigen Spiel dominierte Weißkirchen das Geschehen und sicherte sich einen eindrucksvollen 5:0-Sieg. Schon zur Halbzeit führten die Gastgeber mit einem Tor von Sebastian  Grangl. In der zweiten Hälfte legte das Team aus Weißkirchen nach und sorgte mit weiteren Treffern von Michael Apfelknab, Sebastian Preiss und Johannes Raffler für ein klares Endergebnis.

Weißkirchen übernimmt die Führung

Das Spiel begann mit einem flotten Beginn beider Mannschaften. Weißkirchen zeigte sich früh offensiv und kreierte bereits in den Anfangsminuten Chancen. Gruber versuchte es mehrfach per Kopf, doch der Ball verfehlte das Tor. In der 16. Minute gelang es schließlich Sebastian Grangl, den Ball im Netz unterzubringen und die Gastgeber in Führung zu bringen. Dieser frühe Treffer setzte den Ton für den Rest der Partie.

Knittelfeld versuchte zu antworten, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Ein vermeintlicher Ausgleichstreffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt, sehr zum Glück von Weißkirchen. Die Gastgeber dominierten das Spiel weiterhin, konnten jedoch ihre Führung bis zur Pause nicht ausbauen. Die erste Halbzeit endete mit einem 1:0 für den FC Weißkirchen.

Hausherren bauen Führung aus

In der zweiten Hälfte legte Weißkirchen eine Schippe drauf. Bereits in der 50. Minute konnte Michael Apfelknab auf 2:0 erhöhen, nachdem er den Ball vom Pfosten vor die Füße bekam und sicher verwandelte. Die Hausherren ließen nicht locker und nur fünf Minuten später war es Sebastian Preiss, der nach einem Freistoß das 3:0 erzielte.

Der ESV Knittelfeld hatte kaum etwas entgegenzusetzen und sah sich weiterhin starkem Druck ausgesetzt. Ein weiteres Tor von Sebastian Preiss in der 75. Minute brachte das 4:0 für Weißkirchen und unterstrich die deutliche Überlegenheit der Heimmannschaft. Johannes Raffler setzte in der 85. Minute mit seinem ersten Tor für die Kampfmannschaft den Schlusspunkt zum 5:0.

Die Partie endete ohne weitere nennenswerte Ereignisse, und Weißkirchen konnte einen verdienten Sieg feiern. Mit dieser beeindruckenden Leistung festigten sie ihre Position in der Liga und bleiben dem Tabellenführer auf den Fersen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Heiko Unger (1355 Bonuspunkte)

Gebietsliga Mur: Weißkirchen : ESV Knittelfeld KM II - 5:0 (1:0)

  • 85
    Johannes Raffler 5:0
  • 75
    Sebastian Preiss 4:0
  • 55
    Sebastian Preiss 3:0
  • 50
    Michael Apfelknab 2:0
  • 16
    Sebastian Johann Grangl 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Heiko Unger mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.