Spielberichte

USC St. Georgen überrollt den FC Frojach - 7:1 am Ende

USC St. Georgen/J.
FC Frojach

In einem spektakulären Spiel in der Gebietsliga Mur setzte sich USC St. Georgen/J. mit einem beeindruckenden 7:1 gegen FC Frojach durch. Die Gastgeber dominierten von Beginn an und ließen dem Gegner kaum Chancen, ins Spiel zu finden. Besonders Markus Reichsthaler und Jwan Mirzo stachen mit ihren Leistungen hervor und führten das Team von St. Georgen zu einem überragenden Sieg.

symbol2 purgi 2022

Frühe Führung und Dominanz von St. Georgen - 4:0 zur Pause

Bereits in der vierten Minute eröffnete Gernot Pfeiffenberger das Torfestival für USC St. Georgen/J. mit einem frühen Treffer. Der Druck auf FC Frojach nahm zu, als Markus Reichsthaler in der 15. Minute das 2:0 erzielte. Nur wenige Minuten später, in der 19. Minute, war Reichsthaler erneut zur Stelle und erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 3:0.

Die Heimmannschaft zeigte eine beeindruckende Offensivleistung und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. In der 30. Minute trug sich Jan Mirzo ebenfalls in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 4:0 für St. Georgen. Trotz einiger Bemühungen der Gäste, die Verteidigung der Gastgeber zu durchbrechen, blieb der Spielstand zur Halbzeit unverändert.

Unaufhaltsamer Torregen in der zweiten Halbzeit - 7:1 als Endstand

Auch nach der Pause setzte USC St. Georgen/J. seine dominante Vorstellung fort. In der 52. Minute schoss Stefan Mitterhuber das fünfte Tor für die Gastgeber. Kurz darauf, in der 59. Minute, gelang es Markus Reichsthaler, seinen dritten Treffer des Tages zu markieren und das Ergebnis auf 6:0 zu stellen. Reichsthalers Leistung an diesem Tag war herausragend und trug maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei.

FC Frojach versuchte, Schadensbegrenzung zu betreiben, und in der 86. Minute gelang Niklas Auer der Ehrentreffer zum 6:1. Doch der USC St. Georgen/J. hatte das letzte Wort in diesem Spiel: Jwan Mirzo setzte in der 90. Minute mit dem 7:1 den Schlusspunkt und krönte die eindrucksvolle Leistung der Gastgeber.

Die Partie endete mit einem verdienten und deutlichen Sieg für USC St. Georgen/J., die mit diesem Erfolg ihren Platz im Mittelfeld der Gebietsliga Mur unterstrichen. FC Frojach hingegen muss sich nach dieser erneuten klaren Niederlage in der Winterpause neu formieren und versuchen, in den kommenden Spielen im Frühjahr wieder in die Erfolgsspur zu finden. 

Gebietsliga Mur: St. Georgen/J. : Frojach - 7:1 (4:0)

  • 90
    Jwan Mirzo 7:1
  • 86
    Niklas Auer 6:1
  • 59
    Markus Reichsthaler 6:0
  • 52
    Stefan Mitterhuber 5:0
  • 30
    Jan Mirzo 4:0
  • 19
    Markus Reichsthaler 3:0
  • 15
    Markus Reichsthaler 2:0
  • 4
    Gernot Pfeiffenberger 1:0