Spielberichte

Er kam, sah und traf! Markus Schmid ballert St. Margarethen zum Sieg gegen Schöder!

FC KBG St.Margarethen/Kn.
TUS Neuwirt Sparkasse Schöder

Beim Nachholspiel aus der Runde vier treffen in der Gebietsliga Mur der FC KBG St. Margarethen und der TUS Neuwirt Schöder aufeinander. Und dabei gelingt es den Hausherren aufgrund eines Last Minute-Treffers zu verhindern, dass Herbstmeister Schöder einen Sechspunkte-Vorsprung herstellen kann. So aber erscheint nun für das Frühjahr so einiges möglich, zumindest vier Mannschaften scheinen da mit Titelchancen behaftet zu sein. Das Siegestor kam dabei kurios zu stande, denn Markus Schmid wird dabei in der 90.Minute eingewechselt, läuft in Position, knallt das Leder in die Maschen und das war es dann auch - eine einzige Ballberührung reichte aus um der Gebietsliga Mur wieder so richtig Spannung einzuhauchen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Intensiv geführte Begegnung

Der FC St. Margarethen trägt beim Nachtragsspiel gegen den in der Fremde noch unbesiegten TUS Schöder dafür Sorge, dass es in Gebietsliga Mur die Karten wieder soweit gleichmäßig verteilt sind. Rangieren die Top-Drei doch nun innerhalb von nur drei Punkten, demnach erscheint alles möglich beim Kampf um den begehrten Meistetitel. Vom Start weg zelebriert Schöder das zuletzt so erfolgreiche Spiel. So ist man in erster Linie einmal bemüht den Laden dicht zu machen, in weiterer Folge kann man dann geduldig warten auf die Chance. Nur diese Möglichkeit sollte sich diesmal nicht wirklich ergeben, was daran liegt, dass sich die Hrvo-Truppe mit einem sehr präsenten Auftreten in Szene kann. Wenngleich aber auch die Hausherren mit ihren Gelegenheiten sparsam umgehen, David Weber ist es der das eine oder andere Mal gefährlich vor des Gegners Tor auftaucht - torloser Halbzeitstand 0:0.

MarkusSchmidMargarethen Bildgröße ändern

Markus Schmid nützte seinen Kurzeinsatz, um eben einmal den Siegestreffer für St. Margarethen zu erzielen.

 

"Joker" Markus Schmid sticht

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann nur wenig ändern am Spielcharakter. St. Margarethen ist augenscheinlich darum bemüht Struktur in das Spiel zu bringen, Schöder aber lässt sich nicht aus der Reserve locken. Oft werden Angriffsaktionen des Gastgebers auch nicht entscheidend fertig gespielt, so kann sich der Herbstmeister auch mehr oder weniger mühelos schadlos halten. Kommt es dann einmal zu vielversprechenden Torchancen, wie jene von Lukas Weber oder Gert Aumayr erweist sich St. Margarethen als zu ineffizient bzw. stellt Schöder-Keeper Thomas Pachlinger erfolgreich seinen Mann. Demzufolge steuert auch alles einem torlosen Unentschieden entgegen, dann aber kommt es zur 90.Spielminute. Markus Schmid kommt neu ins Spiel und mit seiner einzigen Ballberührung bugstiert er das Leder nach einer Freistoßvorlage von Lukas Weber zum 1:0 Siegestreffer ins Netz. Damit ist das Herbstprogramm in der Gebietsliga Mur soweit abgeschlossen, am 7.November folgt noch der Nachtrag Lobmingtal - Pöls. Die Frühjahrsrunde startet dann mit 1.April 2016.

 

FC ST. MARGARETHEN - TUS SCHÖDER 1:0 (0:0)

Sportplatz St. Margarethen, 130 Zuseher, SR: Jörg Eberhard

Tor: 1:0 (90.Schmid)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen:

"Jetzt ist so richtig Spannung für den Rückrunden-Durchgang gegeben. Aufgrund unserer vielen Ausfälle haben wir in der Hinrunde das Maximum heraus geholt. Klar wollen wir jetzt im Frühjahr ein gewichtiges Wörtchen um den Meistertitel mitplaudern."

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit