Spielberichte

Ansprechende Oberzeiringer Performance blieb in Lobmingtal unbelohnt!

SV Lobmingtal
USV Tauernwind Oberzeiring

Am 12. Spieltag, zugleich auch der Frühjahrsauftakt, kreuzen einander in der Gebietsliga Mur der SV Lobmingtal und der USV Tauernwind Oberzeiring die Klingen. Und dabei waren die abstiegsbedrohten Oberzeiringer über weite Strecken der Partie, drauf und dran punktemäßig anzuschreiben. Aber schließlich ließ man einige vielversprechende Gelegenheiten verstreichen, wonach es die Truppe vom Trainerduo Steinberger/Winkler nun bewerkstelligt hat, vorne an in der Tabelle anzudocken. Beträgt aktuell der Rückstand auf den Leader Schöder doch gerade mal sechs Punkte, eine Differenz die vielerorts schon aufgeholt wurde.

 

Nur wenig Betriebsamkeit in den ersten 45 Minuten

Aufgrund der prekären Tabellensituation nach dem Herbstdurchgang, stehen die Oberzeiringer praktisch von der ersten Minuten an gehörig unter Zugzwang. Und der Aufsteiger sucht sein Heil in Lobmingtal auch vom ersten Augenblick an, in der Offensive. Nur mit den nennenswerten Tormöglichkeiten war das im ersten Spielabschnitt so eine Sache. Denn beiden Mannschaften war die lange Winterpause doch entsprechend anzumerken. Hinzu kam, dass da zwei Defensivreihen am Werken waren, die nur ganz wenig anbrennen ließen. Demzufolge kommt es dann auch wenig überraschend, dass es auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht.

MatthiasGüttlLobmingtal Bildgröße ändern

Kapitän Matthias Güttl konnte mit seinen Lobmingtalern gegen Oberzeiring einen harterkämpften Heimsieg einfahren.

 

Lobmingtal mühte sich zum ersten Dreipunkter

Nach dem Seitenwechsel legen dann die beiden Teams ihren Schalter dann aber umgehenst um. Was auch daran bestens abzulesen ist, dass der Unparteiische gleich sieben mal den gelben Karton zückt. Und in der 55. Spielminute kommt es dann zum ersten Treffer in dieser Begegnung. Nach einem Oberzeiringer Ballverlust geht es rasch in die Gegenrichtung, in weiterer Folge schließt dann der kurz zuvor eingewechselte Armin Schaffer ein Doppelpass-Spiel erfolgreich ab. Was dann aber die Freisl-Truppe doch verstärkt auf den Plan ruft. Eigentlich hätte es dann auch 1:1 stehen müssen, aber Gernot Pirker bringt das Runde aus kurzer Distanz nicht im Eckigen unter. Als dann die Gäste in der Schlussphase praktisch alles nach vorne werfen, markiert Patrick Schöberl nach einem rasch vorgetragenen Konter am eigenen Platz in der 90. Minute den 2:0 Spielendstand. In der nächsten Runde besitzen die Lobmingtaler erneut das Heimrecht, diesmal kommt der FC Judenburg II zum Kräftemessen. Ankick ist am Samstag, 9. April um 15:00 Uhr. Zur selben Zeit empfängt der USV Oberzeiring das Team aus Spielberg.

 

SV LOBMINGTAL - USV OBERZEIRING 2:0 (0:0)

Sportplatz Lobmingtal, 150 Zuseher, SR: Patrick Strajhar

Torfolge: 1:0 (55. Schaffer), 2:0 (90. Schöberl)

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Freisl, Trainer Oberzeiring:

"Schade, dass wir unsere Chancen ungenützt ließen, zumindest der eine Zähler war schon in Reichweite. Wir werden aber weiterhin alles in die Waagschale werfen, damit wir den Klassenverbleib doch noch realisieren."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit