FC Rot Weiss Knittelfeld empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften den Tus Raika St. Peter am Kammersberg II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Rot Weiss Knittelfeld mit 3:1 für sich. Diesmal aber hatte die Wieser-Truppe die Nase vorne. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Gäste wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib einfahren konnten. Der FC Knittelfeld ist nach dieser Heimpleite nach wie vor im gesicherten Mittelfeld antreffbar. Schiedsricht war Franz Fröis. 70 Zuseher waren mit von der Partie.
In den ersten Minuten kommt Tus Raika St. Peter am Kammersberg II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 4 fasst sich Sandro Jost ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Die Gäste sind auf dem Platz die aktivere Mannschaft und üben Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Michael Siebenhofer befördert in der 11. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Michele Stock verwertet in Minute 23 zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit wurden die Pichler-Schützlinge kalt erwischt. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.
Michael Pausch konnte sich in die Schützenliste der Knittelfelder eintragen. Schlussendlich aber hatte man gegen St. Peter/Kbg. II mit 2:3 das Nachsehen.
Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, gelingt es den Hausherren mehr und mehr die Iniative zu übernehmen. Aber angesichts des deutlichen Rückstands beginnt den Knittelfeldern die Zeit zum davonlaufen. So sollte es letztlich nichts werden mit dem vierten Heimsieg infolge. St. Peter/Kbg. II beschränkt sich weitgehenst darauf den Vorsprung zu verwalten. Beinahe wäre es noch einmal eine knappe Geschichte geworden. Gelingt es doch Michael Pausch (85.) und Ismet Jusufovic (90.) auf 2:3 zu verkürzen. Für mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Der FCK hat es damit verabsäumt sich ganz vorne in der Tabelle einzubauen. Die Gäste hingegen besitzen nun gute Karten in der Liga zu bleiben. In der nächsten Runde gastiert der FC Knittelfeld in St. Peter/Jbg. - St. Peter/Kbg. II besitzt gegen Lobmingtal das Heimrecht.
Torfolge: 0:1 (4. Jost), 0:2 (11. Siebenhofer), 0:3 (23. Stock), 1:3 (85. Pausch), 2:3 (90. Jusufovic)
Photo: Richard Purgstaller
by: Ligaportal