Der USV "KFZ Erdbau Moser" Krakaudorf, der nach vier Jahren in der 1. Klasse Mur/Mürz A, aktuell die dritte Saison infolge in der Gebietsliga Mur mit von der Partie war, konnte sich dort die Vizemeisterkrone aufsetzen. Wenngleich es letztlich zu keinem Relegationsplatz reichen sollte, zeigte man sich im Lager der Truppe von Trainer Wolfgang Kleinferchner mit dem Erreichten vollauf zufrieden. Was auch Sphären sind, in denen die Krakaudorfer bislang noch nicht zum finden waren. In der Hinrunde reichte es mit 19 Punkten aus den 13 Spielen gerade einmal zu einem Mittelfeldplatz. Was dann aber im Frühjahr ein völlig anderes Aussehen hatte. Denn mit starken 29 Zählern beendete man die Rückrunde an der oberersten Tabellenposition. Was darauf schließen lässt, wenn es gelingt diese Form zu konservieren, der USV Krakaudorf in der anstehenden Spielzeit eine brandheiße Titelaktie darstellt. Die erfolgreichsten Tormacher waren Rafael Shatri, David Hlebaina und Adrian Shatri, die gleich für 61 der insgesamt 97 Treffer verantwortlich zeichnen. LIGAPORTAL plauderte mit Sektionsleiter Sektionsleiter Alexander Jesner. Wie sieht er der gegebenen Sachverhalt im Verein:
"Es hat sich einmal mehr bezahlt gemacht auf die eigenen Spieler zu setzen, denen es gelungen ist den zweiten Platz an Land zu ziehen. Die Arbeit hat sich bezahlt gemacht. So konnten wir uns kontinuierlich in der Tabelle verbessern. Demnach sind wir mit der Saison auch sehr zufrieden."
"Wir vertrauen auf Altbewährtes bzw. haben wir mit zwei Youngsters, die nach Murau wechseln, nur zwei Abgänge zu verzeichnen."
ZUR Gebietsliga Mur Transferliste
"Soweit sind alle Spieler fit. Im Steirercup war in Schöder bereits Endstation. Gegen die Radstadt Reserve (12:2) und Oberwölz (0:9) hat die Mannschaft zwei Testspiele absolviert. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 17. August zuhause gegen Weißkirchen."
"Wenn es gelingt das vorhandene Leistungs-Potenzial abzurufen, dann sollte es doch ein Platz in den Top-3 werden."
"Es ist doch davon auszugehen, dass sich im Titelkampf einige Teams einbauen werden. Was den Abstieg anbelangt, könnte das für St. Lambrecht und Gaal eine enge Kiste werden."
Rafael Selman Shatri brachte es für Krakaudorf in der letzten Spielzeit auf vorzeigbare 32 Treffer.
Mein Lieblingskicker ist: Sadio Mane
Kunstrasenverbot: ohne wird es nicht gehen
Ligaportal: Super-Geschichte
Hobbys neben Fußball: Wandern & Familie
USV Krakaudorf: Bodenständigkeit pur
Bundesliga Playoff-Modus: spannend aber nicht fair
Videoschiedsrichter: Fußball lebt von Tatsachen-Entscheidungen
Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: Red Bull
Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Vladimir Putin
Der schärfste Salzburg-Gegner diesmal ist: LASK, Austria Wien
Diese Eigenschaft schätze ich an einem Menschen: Ehrlichkeit
Photo: Richard Purgstaller
by: Ligaportal/Robert Tafeit