SV Fohnsdorf kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der Gastgeber ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Tus St.Peter Juniors einen klaren Erfolg.
Fohnsdorf spielte eine tolle Herbstsaison und erzielte 47 Tore
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Fohnsdorf bereits in Front. Justin Kolitsch markierte in der ersten Minute die Führung.
die Fohnsdorfer in den Anfangsminuten klar die bessere Mannschaft
mayvstone, Ticker-Reporter
Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Helmut Haslinger schnürte einen Doppelpack (18./25.), sodass SV "DIEARENA" Fohnsdorf fortan mit 3:0 führte. Beide Tore entstanden nach gutem Kombinatiosspiel der Gastgeber.St.Peter Juniors rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause.
Haslinger baute den Vorsprung von SV Fohnsdorf in der 55. Minute aus - somit war der Hattrick perfekt. Tomi Kirschner schraubte das Ergebnis mit einem Lupfer in der 76. Minute mit dem 5:0 für Fohnsdorf in die Höhe. Daniel Agachi gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer per Elfmeter für SV "DIEARENA" Fohnsdorf (89.).
Tor, Toor, Tooor für SV "DIEARENA" Fohnsdorf zum 6:0 - Oldboy Agachi Daniel trifft souverän in die rechte Ecke
mayvstone, Ticker-Reporter
Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter fuhr SV Fohnsdorf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Im letzten Hinrundenspiel errang Fohnsdorf drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 28 Punkte auf. Mit 47 geschossenen Toren gehört man offensiv zur Crème de la Crème der Gebietsliga Mur. SV Fohnsdorf knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Fohnsdorf neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird man die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Bei Tus St.Peter am Kammersberg Juniors präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Trotz der Schlappe behalten die Gäste den sechsten Tabellenplatz bei. Sieben Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Tus St.Peter/K. Juniors.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 16.03.2024 empfängt SV Fohnsdorf dann im nächsten Spiel FSC Pöls, während St.Peter/K. Juniors am gleichen Tag bei FC Rot Weiss Knittelfeld antritt.