Die 12. Runde der Gebietsliga Ost ist absolviert und es ging wieder spannend zur Sache. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 13. Runde der Gebietsliga Ost ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Wie schlagen sich die Mannschaften in der letzten Runde vor der Winterpause? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
Los geht es am Samstag um 14 Uhr mit dem Spiel zwischen St. Lorenzen/W. und St. Johann/H. Nicht optimal verlief die vergangene Runde für die Lorenzener, schließlich musste man sich gegen Gross Steinbach mit 2:3 geschlagen geben. St. Johann/H. hingegen durfte einen 2:1-Erfolg über St. Kathrein feiern. Richtig überzeugen konnte St. Lorenzen vor heimischem Publikum noch nicht, erst vier Punkte konnten zuhause erspielt werden. Dass könnte den St. Johannern gerade recht kommen, wenn man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz verlieren möchte.
Die Gutenberger müssen gegen die Passailer ran. Dieses Spiel verspricht bestimmt einiges an Spannung. Die Gutenberger werden sich drei Punkte holen wollen um den Anschluss an Kaindorf nicht zu verlieren. So einfach werden die Passailer es ihnen aber nicht machen, auch für sie läuft es derzeit nicht so schlecht - auch sie wollen zum Abschluss nocheinmal drei Punkte.
Zur selben Zeit trifft Schäffern auf Unterrohr. Hier dürfte ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten sein. Schäffern konnte bisher 17 Punkte erspielen und belegt den achten Tabellenrang. Die Elf aus Unterrohr hat zwei Punkte mehr am Konto und liegt auf dem sechsten Platz. Wer wird sich hier durchsetzen können? Oder ist hier gar mit einer Punkteteilung zu rechnen?
Um 15 Uhr 30 wird für die Neudauer die letzte Runde bestimmt kein Zuckerschlecken werden, schließlich empfängt man den Tabellenvierten aus Puch. Die Neudauer konnten bisher drei Mal anschreiben und sich somit insgesamt neun Punkte holen. Die Pucher durften schon acht Siege feiern und mussten sich einmal mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Um 17 Uhr geht es mit dem Spiel zwischen Kaindorf/H. und Festenburg weiter. Bleibt der Herbstmeister auch gegen Festenburg ungeschlagen? Die Festenburger werden alles daran setzen, dass die Kaindorfer nicht mit einem komfortablen Vorsprung in die Winterpause starten. Besonders einfach wird es aber nicht werden.
Weiter geht es dann am Sonntag um 14 Uhr mit dem Kellerderby! St. Kathrein/Off. trifft auf Mitterdorf/R. Die Kathreiner konnten bisher sieben Punkte erspielen, die Mitterdorfer fünf. Wer wird als Schlusslicht in die lange Winterpause gehen? Für Spannung ist garantiert, beide Mannschaften werden sich ganz schön ins Zeug hauen.
Ebenfalls um 14 Uhr wartet das Duell zwischen Schönegg und Gross Steinbach auf die Fans der Gebietsliga Ost. Die Schönegger mussten sich in der letzten Runde geschlagen geben und schon ging es für sie in der Tabelle einen Platz nach unten. Gross Steinbach konnte den Erfolgslauf auch gegen St. Lorenzen/W. fortsetzen, sie belegen nun den dritten Tabellenrang.
St. Lorenzen/W. - St. Johann/H.
Gutenberg - Passail
Schäffern - Unterrohr
Neudau - Puch b. Weiz
Kaindorf/H. - Festenburg
St. Kathrein/Off. - Mitterdorf/R.
Schönegg - Gross Steinbach
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Kati Wallner