Der USK Puch bei Weiz beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Ost auf dem dritten Tabellenplatz. Vier Punkte fehlen den Puchern auf den Herbstmeister aus St. Johann. In der gerade abgelaufenen Transferzeit verpflichteten die Verantwortlichen drei Hochkaräter und wollen es im Titelrennen noch einmal wissen. Bernd Kulmer. Balthasar Berger und Anel Slomic haben unterschrieben. Mit Letzterem führte ligaportal.at ein Interview. Wir wollten vom Stürmer wissen, ob er sich bereits eingelebt hat und wie es mit den Zielen für die Rückrunde aussieht.
ligaportal.at: Du bist von Ilztal nach Puch gewechselt - ist du gut aufgenommen worden?
Anel Slomic: "Absolut - es sind alles super Jungs hier und die Stimmung ist sehr gut."
ligaportal.at Wie läuft das Training?
Anel Slomic: "Im Moment fehlt noch das Training mit Ball. Das heißt, wir machen viel Konditions- und Krafteinheiten. Auch ein Shuttlerun war schon dabei."
ligaportal.at: Und wie ist es dir dabei gegangen?
Anel Slomic: "Naja, es ist in jedem Fall noch Luft nach oben. Aber es sind ja noch zwei Monate bis zum Meisterschaftsstart. Ich werde Gas geben bis dorthin."
ligaportal.at: Wie schaut es eigentlich mit Zielen aus? Wollt ihr wirklich angreifen?
Anel Slomic: "Also ich möchte unbedingt aufsteigen. Ich werde alles tun, um meinen Beitrag zu leisten. Es wird zwar keine einfache Rückrunde, aber wir alle sind topmotiviert."
ligaportal.at: Da werden aber auch Tore von dir notwendig sein?
Anel Slomic: "Ich will 15 Tore machen."
ligaportal.at: Ist das nicht etwas hochgegriffen nach dem letzten Herbst?
Anel Slomic: "Ich habe in Ilztal alles andere als Stürmer gespielt. Ich habe stattdessen Tore aufgelegt, aber jetzt habe ich gute Leute hinter mir und kann mich voll auf die Stürmerposition konzentrieren. Aber es stimmt schon, ich bin mit 14 Toren und dem Aufstieg auch zufrieden (lacht)."
von Redaktion