Spielberichte

UFC Schönegg feiert in Unterzahl Derbysieg gegen Dienersdorf und klettert an die Tabellenspitze

UFC Schönegg
USV Dienersdorf

Im spannungsgeladenen Derby der 12. Runde der Gebietsliga Ost setzte sich UFC Schönegg mit 3:1 gegen den USV Dienersdorf durch. Die Heimmannschaft, die mit einer starken Offensive ins Spiel ging, konnte sich trotz eines zwischenzeitlichen Rückschlags behaupten und den Sieg sichern. Marco Reiböck und Jakob Narrnhofer waren die herausragenden Akteure für Schönegg, das mit diesem Sieg die Tabellenführung übernehmen konnte.

Fotojet spielerblau

Schönegg dominiert die erste Hälfte

Schon früh in der Partie zeigten die Gastgeber ihre Offensivqualitäten. In der dritten Minute brachte Marco Reiböck die Schönegger in Führung, als er eine präzise Flanke von Jakob Narrnhofer mit einem Kopfball über den Torhüter abschloss. Die frühe Führung gab Schönegg Selbstvertrauen, und die Heimischen dominierten fortan das Geschehen auf dem Platz.

Im Verlauf der ersten Halbzeit setzten die Gastgeber ihre spielerische Überlegenheit fort. In der 34. Minute zeigte Jakob Narrnhofer seine Klasse, als er nach einem durchdachten Laufpass von Reiböck den Torwart umspielte und den Ball souverän ins Netz schob. Dieser Treffer sicherte Schönegg eine komfortable 2:0-Führung zur Halbzeit, wobei Dienersdorf nur selten gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte.

Hausherren nur noch zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel versuchte Dienersdorf, den Druck zu erhöhen und den Anschluss zu erzielen. Die Bemühungen der Gäste wurden in der 69. Minute belohnt, als Georg Schantl nach einem Freistoß per Kopf den Ball ins lange Eck platzierte und auf 2:1 verkürzte. Der Anschlusstreffer sorgte für eine spannende Schlussphase, zumal Schönegg nach einer Gelb-Roten Karte für Tobias Bauernhofer in Unterzahl agieren musste.

Trotz dieser Umstände behielt Schönegg die Kontrolle über das Spiel. Marco Reiböck war es erneut, der in der 79. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. Nach einer Flanke in den Strafraum zeigte er sich am Fünfmeterraum am Kopfballstärksten und stellte mit seinem zweiten Tor des Abends den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Diese Führung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen.

In der Schlussphase des Spiels versuchte Dienersdorf, das Ruder nochmals herumzureißen, jedoch ohne Erfolg. Schönegg verteidigte geschickt und ließ keine weiteren Treffer zu. Mit dem 3:1-Erfolg sicherten sich die Gastgeber nicht nur die drei Punkte, sondern auch die vorläufige Tabellenführung. Der Heimsieg war verdient, da Schönegg über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft war und sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen erspielte.

Das Derby zwischen UFC Schönegg und USV Dienersdorf hielt, was es versprach, und bot den Zuschauern eine spannende Begegnung mit vielen Höhepunkten. Dank der treffsicheren Akteure Reiböck und Narrnhofer sowie einer insgesamt starken Mannschaftsleistung konnten die Gastgeber ihren Triumph feiern und den Derby-Sieg genießen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Gerhard Feiner (15243 Bonuspunkte)

Gebietsliga Ost: Schönegg : Dienersdorf - 3:1 (2:0)

  • 79
    Marco Reiböck 3:1
  • 69
    Georg Schantl 2:1
  • 34
    Jakob Narrnhofer 2:0
  • 3
    Marco Reiböck 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Gerhard Feiner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.