Spielberichte

Spannung bis zur letzten Minute: FC Almenland II gegen SV Hirnsdorf

FC Almenland II
SV Hirnsdorf

Das Aufeinandertreffen zwischen FC Almenland II und SV Hirnsdorf in der 14. Runde der Gebietsliga Ost endete mit einem spannenden 1:1-Unentschieden. Die Partie bot bis zum Schlusspfiff Dramatik und einige hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Matthias Zaff brachte die Gäste von SV Hirnsdorf in Führung, während David Hechtl in der Schlussminute den Ausgleich für die Gastgeber sicherte. Beide Teams zeigten eine kämpferische Leistung und sorgten für einen intensiven Nachmittag auf dem Spielfeld.

almenland kk 2025 03 17 kober

Erste Halbzeit: Chancen auf beiden Seiten

In den ersten Minuten war das Spiel von einer ausgeglichenen Phase geprägt, in der beide Mannschaften versuchten, die Kontrolle über das Mittelfeld zu gewinnen. Bereits in der vierten Minute verzeichnete Pentek von SV Hirnsdorf den ersten Distanzschuss, der jedoch vom Torhüter der Heimischen abgewehrt wurde. Der FC Almenland II reagierte prompt und kreierte durch die Julian Pöllabauer einen ersten Abschluss, der jedoch noch nicht zum Erfolg führte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Möglichkeiten auf beiden Seiten. Adrian Pentek von SV Hirnsdorf setzte in der 36. Minute erneut ein Zeichen, scheiterte jedoch am Torhüter der Gastgeber.

Der Ball wurde zur Ecke abgewehrt, welche keine weiteren Gefahren mit sich brachte. Der FC Almenland II konnte in dieser Phase nur vereinzelt durch Halbchancen, wie den Abschluss von Pöllabauer in der 28. Minute, auf sich aufmerksam machen. So blieb es bis zur Pause beim torlosen 0:0, obwohl die Gäste durch Pentek noch einige Male gefährlich vor dem Tor auftauchten.

Zweite Halbzeit: Tore und Drama und ein Unentschieden zum Auftakt

Die zweite Hälfte begann mit einer Möglichkeit für Zaff von SV Hirnsdorf, der jedoch das Tor nicht traf. Beide Teams intensivierten nun ihre Bemühungen, den Führungstreffer zu erzielen. In der 67. Minute war es dann soweit: Matthias Zaff brachte SV Hirnsdorf durch einen perfekt platzierten Freistoß ins lange Eck mit 1:0 in Führung. FC Almenland II war nun gefordert, den Ausgleich zu erzielen.

Der Gastgeber steigerte den Druck und kam vermehrt zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 73. Minute scheiterte erneut Pöllabauer  von FC Almenland II an einer Glanzparade von Hödl, dem Torhüter von SV Hirnsdorf. Auch weitere Angriffsversuche blieben zunächst ohne Erfolg, da Hödl mit seinen Paraden der Defensive von SV Hirnsdorf Sicherheit verlieh.

Erst in der Nachspielzeit gelang FC Almenland II der ersehnte Ausgleich. David Hechtl nutzte einen Abpraller und versenkte den Ball im linken unteren Eck zum 1:1. Die Freude über das späte Tor war groß, während SV Hirnsdorf die Möglichkeit verwehrt blieb, noch einmal nachzulegen. Nach 93 Minuten endete die Partie schließlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Der FC Almenland II und SV Hirnsdorf trennten sich mit einem Punkt jeweils, was den spannenden und umkämpften Verlauf der Begegnung widerspiegelt. Beide Mannschaften zeigten Kampfgeist und wollten bis zur letzten Minute den Sieg erzwingen, was den Zuschauern einen aufregenden Fußballnachmittag bescherte.

Gebietsliga Ost: FC Almenland II : Hirnsdorf - 1:1 (0:0)

  • 93
    David Hechtl 1:1
  • 67
    Matthias Zaff 0:1